IHK im Dialog mit türkisch-stämmigen Mitgliedern

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Ich freue mich sehr, dass die duale Ausbildung auch bei türkisch-stämmigen Unternehmen einen so guten Ruf hat. Leider aber nur bei denen, die sie kennen. Das sind noch viel zu wenige. Da müssen wir als Industrie- und Handelskammer noch viel mehr informieren“, fasst Dr. Norbert Reichhold, Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, das Ergebnis eines Treffens mit türkisch-stämmigen Unternehmerinnen und Unternehmer zusammen.



Seit der Wahl von Salih Tasdirek, Geschäftsführer der „Sicherheitstechnik erbacher + kolb GmbH“ in Maintal, und selbst aus der Türkei stammend, zum IHK-Vizepräsidenten, intensiviert die IHK ihren Kontakt zu Unternehmern, deren Wurzeln in der Türkei liegen. Zu dem Treffen am Montagabend waren gut 20 Unternehmensvertreter aus dem ganzen Main-Kinzig-Kreis gekommen sowie Konsul Özkan Durmaz vom türkischen Generalkonsulat in Frankfurt. Durmaz lobte das ehrenamtliche Engagement Tasdireks in der IHK-Vollversammlung als Vorbild für andere.

Bei der angeregten Diskussion wurde deutlich, dass vielen Unternehmerinnen und Unternehmern der Kontakt zur IHK fehlt und ihnen deswegen gar nicht bekannt ist, auf wie vielen Gebieten sie dort Unterstützung erhalten können. Ganz besonders trifft das auf Fragen rund um die Berufsausbildung zu. Auch deshalb wurde vereinbart, dass Anfang 2015 ein erneutes Treffen stattfinden soll, bei dem es dann vor allem um die duale Ausbildung gehen wird.

Foto: Konsul Özkan Durmaz (hinten r.) lobte die IHK-Spitze für ihr vorbildliches Engagement in der wirtschaftlichen Selbstverwaltung – zur Freude von IHK-Vizepräsident Salih Tasdirek, Hauptgeschäftsführer Dr. Gunther Quidde und Präsident Dr. Norbert Reichhold (hinten, v.l.).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2