Zweirad-Schmidt baut am Kinzigbogen in Hanau

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Andreas Schmidt, Betriebsleiter von Zweirad-Schmidt, erhielt aus der Hand von Oberbürgermeister Claus Kaminsky jetzt die Genehmigung für den Bau eines neuen Geschäfts auf dem Kinzigbogen-Areal im Stadtteil Lamboy.



Zweirad-Schmidt hat in der Region Tradition: Seit mehr als 60 Jahren existiert der Familienbetrieb bereits in Schöneck. Vor vier Jahren eröffnete Andreas Schmidt, Betriebsleiter in dritter Generation, eine weitere Filiale in der Güterbahnhofstraße in Hanau. Doch seit einiger Zeit war er auf der Suche nach einem Areal für einen geräumigen Neubau nach Maß.

„Es freut mich sehr, dass Sie innerhalb von Hanau expandieren und wir hier das perfekte Grundstück für Sie gefunden und nicht an eine andere Kommune im Rhein-Main-Gebiet verloren haben“, sagte der OB beim Spatenstich auf dem 2000 Quadratmeter großen Gelände gegenüber vom Asia-Palast. Der neue Standort am Kinzigbogen sei ideal für das neue Fahrradgeschäft, da auf Grund der vorgegebenen Infrastruktur und Verkehrsanbindung hier mit viel Laufkundschaft zu rechnen sei. „Sie werden Ihre Entscheidung hier zu bauen nicht bereuen. Der Kinzigbogen ist eine Erfolgsgeschichte, zu der auch Sie jetzt einen Teil beitragen!“, sagte der OB bei der Übergabe der Baugenehmigung. „Aus der ehemaligen Industriebrache des Gleisbahnhofs hat sich mit dem Wohnpark der Deutschen Reihenhause AG und den Fachmärkten des Kinzigbogens ein attraktives Quartier zum Wohnen und Einkaufen entwickelt.“ Die Gesamtentwicklung des ehemaligen Gleisbauhofgeländes habe neige sich somit dem Ende zu.

Schmidt investiert knapp eine Million Euro in das neue Geschäft mit rund 650 Quadratmetern Verkaufsfläche, das er im ersten Quartal 2015 eröffnen will. Seinen Standort in der Güterbahnhofstraße wird er dann aufgeben. „Wir brauchten einfach mehr Platz, um neue Produkte zu präsentieren und suchten eine repräsentative Lage“, erläutert der junge Geschäftsmann. Durch die Vermittlung der Stadt Hanau sei er am Kinzigbogen fündig geworden. Unter anderem plane er vermehrt E-Bikes ins Angebot zu nehmen. „Außerdem wird es auf dem Gelände die erste Outdoor-Fahrradteststrecke der Region, meines Wissens sogar im Rhein-Main-Gebiet geben“, berichtet Schmidt. Geplant sei eine Teststrecke mit unterschiedlicher Bodenbeschaffenheit, die es interessierten Käufern ermögliche Fahrräder unter realen Bedingungen zu testen. „Zudem werden wir die Öffnungszeiten erweitern und an den Kinzigbogen anpassen sowie zwei neue Mitarbeiter einstellen.“ Ab Frühjahr 2015 sei der neue Zweirad-Schmidt am Kinzigbogen dann von Montag bis Samstag täglich bis 19 Uhr geöffnet.

Foto: Oberbürgermeister Claus Kaminsky (4.v.l.) und Andreas Schmidt, Betriebsleiter von Zweirad-Schmidt (3.v.l.) umgeben von Mitarbeitern und Familie.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2