Bien-Zenker hat alle Azubis übernommen

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bien-Zenker GmbH hat allen Auszubildenden, die jetzt ihre Prüfung erfolgreich abgelegt haben, in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen.



Wie Geschäftsführer Günter Baum bei der Übergabe der Zeugnisse sagte, haben die jungen Damen und Herren bei der Ausbildung gute Leistungen gezeigt. Eine angehende Industriekauffrau wurde als Jahrgangsbeste der Kinzig-Schule ausgezeichnet.

In seinen Ausführungen bei der Zeugnisübergabe machte Geschäftsführer Günter Baum deutlich, dass das „Duale Ausbildungssystem“ nicht nur in Deutschland, sondern darüber hinaus als vorbildlich angesehen werde. Es biete jungen Leuten nicht nur eine solide Basis für die berufliche Weiterentwicklung, sondern erleichtere den Azubis und Betrieben gleichermaßen den Übergang von Ausbildung in den gewählten Beruf. Dies zeige sich auch daran, dass alle Azubis von der Bien-Zenker GmbH übernommen werden. Günter Baum gratulierte den ehemaligen Auszubildenden zu der erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung. Die Entwicklung des Unternehmens sei positiv und „wir brauchen junge und qualifizierte Mitarbeiter“, sagte er wörtlich.

Im Rahmen einer kleinen Feier gab es für die ehemaligen Azubis zugleich Gelegenheit, ihre Erfahrungen aus ihren ersten Berufsabschnitt zu schilden und Verbesserungsvorschläge für die betriebliche Ausbildung zu unterbreiten. Von den Industriekaufleuten, Bauzeichnern und Zimmerleuten wurde hervorgehoben, dass es bei Bien-Zenker einen abteilungsübergreifenden Erfahrungsaustausch gebe, der viele Einblicke in das Berufsleben und in die Organisation des Unternehmens verschafft. So erhalten Bauzeichner die Chance, in der Produktion ihre Kenntnisse zu vertiefen und Zimmerleute können beispielsweise Montageerfahrungen sammeln. Gelobt wurde zugleich der Werksunterricht, der eine zusätzliche Qualifikation in Ergänzung zur Berufsschule darstelle.

Bien-Zenker bildet Industriekaufleute, Bauzeichner und Zimmerleute aus. Im Bergwinkel zählt das Unternehmen zu den bedeutendsten Anbietern von qualifizierten Ausbildungsplätzen.

Foto (von links): Oxana Haas, Bauzeichnerin (Bad Soden-Salmünster), Tanja Acker, Bauzeichnerin (Birstein), Beate Thierbach, Ausbilderin für Bauzeichner, Laura Ommert, Industriekauffrau (Sinntal-Sannerz), Tobias Piek, Industriekaufmann (Birstein), Günter Baum (Geschäftsführer),Reinhold Freund, (Ausbilder und Meister Zimmerei), Moritz Walden, Zimmerer (Sinntal-Breunings), Christian Hermann, Zimmerer (Birstein-Fischborn) sowie Sandy Maise Ausbilder für Industriekaufleute. Beim Fototermin fehlte Isabelle Gerlach, Industriekauffrau aus Schlüchtern-Elm.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2