17 verschiedene kulinarische Genuss-Touren

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Rechtzeitig zu Weihnachten hat die Hanau Marketing GmbH 17 verschiedene kulinarische Genuss-Touren und ausgefallene Gastro-Events für das kommende Jahr zusammengestellt.



Diese eignen sich ideal als Geschenk für Neugierige und Genießer. Die attraktiven Geschenkgutscheine für die Frühjahrs- und Herbstsaison 2015 sind ab sofort bei allen teilnehmenden Gastro-Betrieben erhältlich. Im Rahmen der Hanauer Genuss-Tour 2015 können alle, die kulinarisch etwas Neues ausprobieren wollen und gerne neue Leute kennen lernen wollen, die lokale Gastronomielandschaft erkunden. Zu den Angeboten zählen verschiedene geführte Touren durch die angesagten Kneipen und Restaurants der Brüder-Grimm-Stadt, ein vergnüglicher Theaterabend mit Dinner und Drinks oder die Verkostung von feinen Teesorten, Craft-Beer oder schottischem Whiskey unter der Anleitung eines Kenners.

„Die GENUSStouren finden zum siebten Mal statt und sind inzwischen eine richtige Erfolgsgeschichte geworden“, freut sich Martin Bieberle, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH. „In diesem Jahr ist es uns gelungen unter der Schirmherrschaft des Hanau Marketing Vereins 17 Hanauer Gastronomen an einen Tisch zu bekommen und gemeinsam ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen.“ Die GENUSStouren seien ein Gewinn für alle Beteiligten, so Bieberle weiter: „Es profitieren die Gastronomen, die Stadt und natürlich die Teilnehmenden, die neue Lokale und Menschen kennenlernen und eine Menge über die Produkte, ihre Herkunft und Herstellung erfahren.“

Neu im Programm 2015 ist unter anderem die Grüne-Soßen-Tour, die mit dem Shuttle-Bus vom Klara auf dem Marktplatz zum Graf Ludwig bei Schloss Philippsruhe bis zum Holle‘s am Schlossgarten führt. Bei jeder Station gibt es erlesene Häppchen, die mit grüner Sauce verfeinert wurden. Vom Thunfischtatar über das Rindercarpaccio bis hin zum skandinavischen Lachs und Cappuccino aus sieben Kräutern kommen die Fans der Grünen Soße hier voll auf ihre Kosten. Ebenfalls neu im Programm ist die GENUSStour durch die Staanemer Altstadt. Hier werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von einem mittelalterlichen Nachtwächter im Original-Kostüm zur Villa Stokkum und dem Lug Ins Land begleitet, und dort jeweils mit vielen verschiedenen Leckereien und Getränken verköstig. Unterwegs berichtet der Nachtwächter Wissenswertes über das Leben im historischen Stadtteil und hat dabei so manche Anekdote auf Lager.

Auch die kulinarische Hausführung durch das Hotel Villa Stokkum in Hanau-Steinheim findet das erste Mal statt: Bei einer Zeitreise durch die wechselvolle Geschichte des Hauses wird den Teilnehmenden ein komplettes Menü inklusive Getränke serviert. Kulinarisch & kreativ geht es bei der „Prinzessinnen auf Hochzeitstour“ des Restaurant Graf Ludwig am Schoss Philippsruhe zu. Hier erhalten zukünftige Bräute Anregungen für den schönsten Tag des Lebens, inklusive Festmenü und Vorschlägen für die Hochzeitstorte vom „Schokolädchen“. „Gaumenschmaus & Theaterspaß“ verbindet mexikanische Leckereien und Cocktails im Cubaña mit einem Theaterabend im Stein’s Tivoli in der Altstadt. Genuss und Showeinlagen verknüpfen auch das „Kabarett im Hannen Faß“ und das Comedy Event im Dos Amigos.

Beliebte Klassiker sind die Cocktail-Tour durch angesagte Läden und der Cocktail-Kurs im Cubaña, der mit Diplom abgeschlossen wird. Ebenfalls immer schnell ausgebucht ist die Altstadt-Tour durch Hanaus beliebteste Kneipen und Lokale in der Altstadt, die von einem Stadtführer in Gestalt des Freiherr von Knigge begleitet wird. Gut besucht ist auch stets ist die Apfelweinprobe im Goldenen Bock, bei der Keltermeister Jörg Stier Köstlichkeiten aus dem Bischofsheimer Apfelweinkeller präsentiert, die gemeinsam mit Hessen-Tapas verkostet werden. Beim Tee-Tasting im Luther Café erläutert ein Tee-Spezialist die Besonderheiten und Feinheiten exklusiver Teesorten. Dazu wird Gebäck und Kuchen aus der hauseigenen Konditorei serviert.

Die Touren oder Tastings finden zumeist im Frühjahr oder Herbst statt. Je nach Schwerpunkt kostet die Teilnahme an Tour, Gastro-Event oder Tasting zwischen 15 und 65 Euro. Die 17 teilnehmenden Gastronomiebetriebe sind in diesem Jahr Central – Coffee-Bay Hanau, Cubaña Cantina y Bar, Der Laden, Dos Amigos, Goldener Bock, Graf Ludwig, Hannen Faß, Holle’s am Schlossgarten, Klara- Küche & Bar, Lug Ins Land, Luther Café „Auf der Aue“, Schokolädchen, Stein‘s Tivoli, Villa Stokkum, Whisky a go-go und Zum Rothen Löwen. Die Schirmherrschaft hat wieder der Hanau Marketing Verein übernommen.

Geschenkgutscheine und detaillierte Broschüren gibt es bei allen teilnehmenden Gastro-Betrieben. Auch im Stadtladen Hanau liegen Broschüren aus. Weitere Infos zu allen Angeboten auch unter www.gastronomie.hanau.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2