Main-Kinzig-Kliniken ehren langjährige Mitarbeiter

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„In der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, über Jahrzehnte hinweg einer Firma treu zu bleiben. Gerade deshalb möchte ich unseren langjährigen Mitarbeitern für ihr bemerkenswertes Engagement danken.“



Mit diesen Worten unterstrich Dieter Bartsch, Geschäftsführer der Main-Kinzig-Kliniken, die besondere Bedeutung der kleinen Feierstunde, die vor kurzem im Schlüchterner Krankenhaus stattfand. Rund 50 Gäste fierten an diesem Nachmittag das Jubiläum von 20 Mitarbeitern. Für ihre zehn-, 20-, 30 oder gar 40jährige Betriebszugehörigkeit sowie 25 Jahre im öffentlichen Dienst sprachen Bartsch, die Leiterin des Personalmanagements Kerstin Hammer, Pflegedienstleiterin Silke Fabbrizio und Betriebsratsvorsitzende Yvonne Röll ihre Anerkennung aus.

Zu ihrem zehnjährigen Dienstjubiläum gratulierte die Klinikleitung Susanne Berkel (Ergotherapie, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie), Dr. Eberhard Brodsky (Chirurg im Facharztzentrum), Marion Fritz (Hauswirtschaft) und Dr. Sigrid Odenthal (Oberärztin, Klinik für Allgemeinchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie). Gudrun Ackmann-Götz (Abrechnung, Klinik für Allgemeinchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie), Anke Bien (Station MS1), Marita Kaufmann (Station CS1), Katja Kohlhepp (Interdisziplinäre Notaufnahme), Antje Paul (Sekretariat, Klinik für Geriatrie) und Silvia Schröder-Lanz (Hauswirtschaft) wurden für ihre 20-jährige Tätigkeit in den Main-Kinzig-Kliniken gefeiert. Für 25 Jahren im öffentlichen Dienst wurden Claudia Albrecht (Station CS2), Manuela Bomba (Station MS1), Monika Eck (Sekretariat, Pflegedienstleitung), Yvonne Förster (Station G1), Bernd Gemsjäger (Oberarzt, Klinik für Geriatrie), Marion Hartel (Hauswirtschaft) und Wilma Hoduli (Hauswirtschaft) geehrt. Das 30-jährige Jubiläum feierten Anna Maas (Physiotherapie) und Cornelia Zirkel (Pflegeüberleitung), während Christiane Dörpfeld (Station MS2) sogar auf stolze 40 Jahre in den Main-Kinzig-Kliniken zurückblickte.

„Bekanntermaßen ist nichts ist so beständig wie der Wandel“, betonte der Kliniken-Geschäftsführer und führte fort: „Wir sind stolz darauf, dass sich die Mitarbeiter über viele Jahre, teilweise sogar über Jahrzehnte hinweg für die Main-Kinzig-Kliniken und unsere Patienten einsetzen.“ So hätten die Jubilare im Laufe der vergangenen Jahre wichtige Veränderungsprozesse mitgestaltet.

Außerdem, so der Geschäftsführer, profitieren von einer stabilen Beziehung beide Seiten: Einerseits können sich die Mitarbeiter im Unternehmen weiterentwickeln, während die Kliniken durch die Menschen, die hier arbeiten, maßgeblich geformt werden. So fasste Bartsch zusammen: „Dank ihrer Kompetenz und Einsatzbereitschaft erweisen sie den Main-Kinzig-Kliniken tagtäglich einen großen Dienst. Wir wissen ihr beständiges Engagement und die hohe Verlässlichkeit zu schätzen.“

Foto: Geschäftsführer Dieter Bartsch dankte in Schlüchtern langjährigen Klinik-Mitarbeitern für ihre Einsatzbereitschaft.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2