MainKinzigGas: Kiefer übernimmt Staffelholz von Vogt

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ab dem 1. Januar 2015 übernimmt der 60-jährige Energiemanager Herbert Kiefer neben Rudolf E. Benthele die Geschäftsführung von MainKinzigGas.



Kiefer folgt auf Bernhard Vogt, der die Geschicke des heimischen Energieversorgers seit 2010 mitgelenkt hat. Kiefer wird sich im vollen Umfang auf die dem zunehmenden Wettbewerb im Erdgasmarkt geschuldeten Aufgaben bei MainKinzigGas konzentrieren. Bernhard Vogt war bei MainKinzigGas für Marketing, Vertrieb und Kundenkommunikation verantwortlich. Seine Hauptaufgaben lagen allerdings bei Mainova als Bereichsleiter Konzernmarketing sowie Privat- und Gewerbekundenvertrieb. In den zurückliegenden fünf Jahren hat Vogt den Markenauftritt des regionalen Energiedienstleisters geschärft und das Kundenmanagement komplett überarbeitet. „Bernhard Vogt hat MainKinzigGas näher an die Kunden in der Region gerückt und dem Unternehmen damit eine sehr gute Ausgangsposition erarbeitet, um sich weiterhin erfolgreich im Wettbewerb zu behaupten. Herbert Kiefer übernimmt ein gut bestelltes Haus“, dankte Aufsichtsratsvorsitzender Lothar Herbst bei einer Betriebsversammlung auch im Namen seines Stellvertreters, Matthias Zach, dem scheidenden Geschäftsführer für sein Engagement und seine Leistung. Gleichzeitig begrüßte Herbst Herbert Kiefer als ausgewiesenen Energiefachmann, der MainKinzigGas künftig zusammen mit Rudolf E. Benthele führen und für den zunehmenden Wettbewerb stärken wird. „Mit Herbert Kiefer dürfen sich die Kunden von MainKinzigGas weiterhin nicht nur auf stabile Preise, sondern wie bisher auch auf umfangreiche Dienstleistungen und den gewohnten Service verlassen“, führte Benthele den Co-Geschäftsführer ein. Kiefer selbst sicherte der Belegschaft eine vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit zu. „Ich setze auf Teamarbeit und darauf, dass Sie weiterhin aufgeschlossen gegenüber Neuem sind. Diesen Blick brauchen wir, um Chancen am Markt zu erkennen und für unser Unternehmen nutzbar zu machen“, formulierte er seine Erwartungen.

Zur Person Herbert Kiefer: Der gebürtige Saarländer und studierte Maschinenbauer Herbert Kiefer begann seine berufliche Karriere 1977 bei der Hessen-Nassauischen-Gas-AG (HNG) in Frankfurt-Höchst. Nach zwei Jahren leitete er stellvertretend die Abteilung Gasverkauf. Seine nächste Station war die Leitung der Abteilung Vertrieb und Marketing im Wärmegeschäft der Mainova AG. Außerdem war er technischer Geschäftsführer der Gasgeräte- und Heizungsgesellschaft (GHG). Von 2001 bis 2014 war er Geschäftsführer der Oberhessischen Gasversorgung GmbH. Herbert Kiefer kann eine lange Branchenverantwortung vorweisen und gilt in Fachkreisen als aufgeschlossene und höchst integre Persönlichkeit.

Foto (von links): Matthias Zach, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, Herbert Kiefer, ab Januar 2015 Geschäftsführer der MainKinzigGas, Bernhard Vogt, scheidender Geschäftsführer der MainKinzigGas, Aufsichtsratsvorsitzender Lothar Herbst und Geschäftsführer Rudolf E. Benthele.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2