Volkhartshain: Erster Kunde surft mit M-net

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Während der Main-Kinzig-Kreis mit dem Breitband-Projekt, flächendeckend in 29 Städten und Gemeinden schnelles Internet anzubieten, erfolgreich voranschreitet und das Ziel in wenigen Monaten erreicht hat, profitieren inzwischen auch die ersten Nutzer aus den Nachbarkreisen.



So auch in Grebenhain-Volkhartshain, einem Ortsteil im Vogelsbergkreis, wo Anton Schneid von der Internetfirma M-net nun mit Torsten Heil den ersten Kunden begrüßen konnte, der einen Anschluss an das Glasfasernetz aus dem Main-Kinzig-Kreis erhalten hat. Torsten Heil ist froh über das schnelle Internet in seinem Ortsteil. Insbesondere für seine berufliche Tätigkeit ist er auf schnelle Datenübertragungen angewiesen. Er nutzt häufig sein „Homeoffice“ um sich weite Wege zu sparen. „Jetzt kann ich an Web-Konferenzen teilnehmen“, damit spare er viel Zeit und manchen Weg zur Arbeitsstelle nach Karlsruhe. Aber auch seine Familie, Ehefrau und die zwei heranwachsenden Töchter, seien sehr froh, endlich mit schneller Geschwindigkeit im Internet unterwegs sein zu können, betonte Heil im Gespräch mit Anton Schneid.

Die Bürgerinnen und Bürger von Volkhartshain können mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbits im Internet unterwegs sein. Ermöglicht wird dies durch die Anbindung an die Glasfaserleitung zur Nachbargemeinde Völzberg im Main-Kinzig-Kreis. Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit zwischen der Breitband Main-Kinzig-GmbH des Main-Kinzig-Kreises und der Gemeinde Grebenhain wurde ein entsprechender Vertrag unterzeichnet. Die Gemeinde Grebenhain nahm 40.000 Euro in die Hand und die Jagdgenossenschaft Volkhartshain beteiligte sich mit 20.000 Euro an den Kosten des Glasfaseranschlusses.

Auch für den Grebenhainer Bürgermeister Sebastian Stang ein Tag der Freude, sein besonderer Dank gilt Landrat Erich Pipa, der sich dafür einsetzte, dass Volkhartshain unkompliziert und binnen kürzester Frist über den Anschluss an die Datenautobahn verfügt.

Foto: Mit Highspeed ins Internet nun auch in Volkhartshain. v.l. Vertriebspartner der M-net Stefan Schleich, Oskar Langlitz, Vorsitzender der Jagdgenossenschaft, Simone Roth von der Breitband Main-Kinzig-GmbH, Bürgermeister Sebastian Stang, Erstkunde Torsten Heil sowie Bianca Reifschneider und Anton Schneid von der Firma M-net.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2