Arbeitsfeld der Schulverpflegung erkundet

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um das Interesse an dem Arbeitsfeld Schulverpflegung zu wecken, haben Sonja Simon und Nicoletta Wiedmann, beides Mitarbeiterinnen der Heinzelmännchen, Kollegen aus den Werkstätten für Menschen mit Behinderung des BWMK (Behinderten-Werk Main-Kinzig e.V.) zwischen Schlüchtern und Steinheim zu einem Workshop eingeladen.



Die Heinzelmännchen sind ein Integrationsbetrieb des BWMK und beliefern 20 Schulen im Main-Kinzig-Kreis mit Mittagessen und Zwischenmahlzeiten – unter anderem die Kopernikusschule in Somborn, wo Sonja Simon und Nicoletta Wiedmann in der Oberstufenmensa arbeiten. Dorthin kamen Anfang Juni ein Dutzend Mitarbeiter aus den Werkstätten des BWMK, die teilweise selbst im gastronomischen Bereich tätig sind oder diesen kennen lernen wollten.

Sonja Simon und Nicoletta Wiedmann klärten die Kollegen über die Hygienevorschriften für eine Betriebsküche auf, anschließend erklärten sie ihnen die Zubereitung von Käselaugenstangen, Würstchen im Schlafrock, italienischen Laugenstangen und Wraps. Jeder Teilnehmer durfte dann jeden Snack selbst zubereiten und bekam davon den Workshop-Leiterinnen wertvolle Tipps. „Das hat allen viel Spaß gemacht“, sagt Sonja Simon. „Die Kollegen waren sehr interessiert und engagiert.“ Anschließend verzehrte die Gruppe gemeinsam die selbst gemachten Snacks.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2