2. Interdisziplinärer Hypertonietag in den Main-Kinzig-Kliniken

Unternehmen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Deutschland sind 20 bis 30 Millionen Menschen von Bluthochdruck betroffen. Dennoch bleibt eine Hypertonie oft lange unentdeckt und kann schwerwiegende Folgen haben.



Daher haben die Main-Kinzig-Kliniken in Kooperation mit dem Ärztenetz Spessart und dem Gesundheitsnetz Main-Kinzig-Kreis eine Fortbildungsveranstaltung entwickelt, die sich zum Thema „Hypertonie“ fach- und berufsgruppenübergreifend an Ärzte sowie medizinisches und pflegerisches Fachpersonal wendet. Der „2. Interdisziplinäre Hypertonietag“ findet am Mittwoch, den 23. September ab 17 Uhr in der Cafeteria des Gelnhäuser Krankenhauses statt. Für eine optimale Patientenversorgung werden die Zusammenarbeit einzelner Fachdisziplinen sowie die Verknüpfung ambulanter und stationärer Versorgungsbereiche immer wichtiger. Zur Förderung der Netzwerkarbeit im Main-Kinzig-Kreis tauschen sich im Rahmen der Fortbildung zahlreiche Spezialisten aus verschiedenen Fachrichtungen (Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Urologie sowie Pädiatrie) zum Thema Hypertonie aus.

Zu den Referenten zählen Dr. Silke Hofbauer, Nephrologin im KfH-Nierenzentrum Bad Orb, Dr. Frank Holzmann, Kardiologe am Facharztzentrum der Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen, sowie Jörn Witte, Apotheker in der Falken Apotheke Gründau-Lieblos. Außerdem werden Dr. Sven Herling, Pulmologe in der Medizinischen Klinik I der Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen, Ulrike Schöppner, Diabetesberaterin in der Salztalklinik Bad Soden-Salmünster, sowie Dr. Kurt Özdemir, Urologe in Bad Orb und Schlüchtern, je einen Fachvortrag halten. Im Anschluss an das Vortragsprogramm haben die Teilnehmer beim gemeinsamen Abendessen die Möglichkeit zum kollegialen Austausch.

Eine Anmeldung zum Hypertonietag ist noch bis zum 11. September möglich. Das vollständige Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Mediziner und Mitarbeiter von Pflegediensten unter E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Entsprechende Fortbildungspunkte sind bei der Landesärztekammer Hessen beantragt.

Foto: Beim Hypertonietag tauschen sich Mediziner und Pflegefachkräfte verschiedener Fachrichtungen zum Thema Bluthochdruck aus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2