Von Kapstadt bis auf den Gipfel des Kilimanjaro

Kino
Tools
Typographie

Das südliche Afrika aus der Luft, an Land und unter Wasser: Der renommierte Fotograf und Filmemacher Stephan Schulz ist am Samstag, 10. Februar, um 19.30 Uhr im Kuki zu Gast und nimmt bei seiner Live-Reportage das Publikum mit auf eine ebenso spannende wie faszinierende Reise.

Sie beginnt in Kapstadt und endet auf dem Gipfel des Kilimanjaro. Dazwischen liegen bekannte Traumziele wie die roten Dünen der Namibwüste, die donnernden Victoriafälle oder die gigantische Gnu-Migration der Serengeti. Noch spannender sind die unbekannteren Seiten wie die bunten Unterwasserwelten des Tanganjika- und Malawisees oder die südafrikanische Wild Coast mit ihrem Sardine Run - dem wohl spektakulärsten Tierereignis des Kontinents. Jedes Jahr im südafrikanischen Winter ziehen gigantische Sardinenschwärme an Südafrikas Ostküste entlang und locken mit Haien, Delfinen und Kaptölpeln eine riesige Armada von Räubern an. Das größte Zusammentreffen von Jägern und Gejagten auf unserem Planeten.

An den großartigsten Naturschauplätzen mit ihren ergreifenden Jagden, Dramen, Kämpfen, aber auch romantischen und lustigen Aspekten begegnete Stephan Schulz nicht nur den Big Five sondern auch Menschen, die dort hinter den Kulissen agieren – als Löwenforscher, Haiflüsterer oder Betreiber einer Tierauffangstation. Oder den Naturvölkern, die versuchen ihren Lebensraum mit der Wildnis zu teilen. Eingehende Reportagen vermitteln tiefere Einblicke in die Konflikte und Probleme, die sich dahinter abspielen.

Insgesamt vier Jahre Produktionszeit nahm dieses aufwendige und visuell faszinierende Projekt in Anspruch. Herausgekommen ist eine packend erzählte Reise voller Emotionen sowie einzigartiger Aufnahmen und Projektionen, die ein Afrika zeigen, wie es so noch nicht auf der Leinwand zu erleben war.

Karten zum Preis von je 12 Euro können online, an der Kuki-Kasse (geöffnet 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn), Kirchstraße 32 in Schlüchtern, oder im Ticketshop der Kinzigtal Nachrichten sowie hier erworben werden: Grimm-Bücherstube in Steinau, Hölzer Kommunikation in Sterbfritz, „Die 2 – Küche + Design“ in Flieden sowie Buchhandlung „Dichtung und Wahrheit“ in Wächtersbach. Weitere Auskünfte unter www.kukikino.de sowie Service-Telefon (06661) 608-410, täglich von 14 bis 18 Uhr. Alle Infos zu Stephan Schulz unter: www.schulz-3d.de

Foto: Das südliche Afrika, wie es so noch nicht zu sehen war: In seiner aufwendigen Live-Reportage nimmt der bekannte Fotograf und Filmemacher Stephan Schulz das Publikum am 10. Februar im Kuki mit auf eine imposante Traumreise. Foto: privat


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Thermalsole allg 300x600 1 W

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner