Komödie „Das Lächeln der Frauen“ in Konzerthalle Bad Orb

Theater
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Jahr 2012 schaffte es der Liebesroman „Das Lächeln der Frauen“ auf Platz 1 der Taschenbuch-Bestsellerliste des Spiegels.



Die Verwirrgeschichte um Liebe, Wahrheit und Literatur wird am Freitag, 11. Dezember 2015 um 20 Uhr als Theaterstück mit Julia Stinshoff und Hubertus Grimm in der Bad Orber Konzerthalle aufgeführt. Einsam und voller Liebeskummer streift die junge Restaurantbesitzerin Aurélie durch Paris, als ihr in einem kleinen Buchladen der Roman „Das Lächeln der Frauen“ in die Hände fällt. Sie entdeckt darin frappierende Ähnlichkeiten mit ihrem eigenen Leben und ihrer Person. Zufall oder Schicksal?

Aurélie setzt alles daran, den Schriftsteller des Werkes, den berühmten englischen Autor Robert Miller, ausfindig zu machen. Ein einfacher Wunsch, der sich zu einem schier unmöglichen Unterfangen entwickelt: Alle ihre Versuche mit dem scheuen Autor in Kontakt zu treten, werden von dem grantigen Lektor André Chabanais abgeblockt. Was sie nicht weiß: Hinter dem Autorennamen Robert Miller verbirgt sich eigentlich André, der unter Pseudonym selbst zu Stift und Papier greift. Ein Geheimnis, das gewahrt bleiben soll...

Der wunderbare Roman wurde vom ZDF für die Reihe „Herzkino“ verfilmt und kam 2014 auf die Kinoleinwand. Der Schriftsteller Nicolas Barreau, geboren 1980 in Paris, hat mit »Das Lächeln der Frauen« eine zauberhafte Liebesgeschichte voller überraschender Wendungen und amüsanter Verwicklungen geschrieben. Der Roman stand 83 Wochen lang auf der Spiegel Bestsellerliste und wurde weltweit über eine Million Mal verkauft.

Hubertus Grimm und Julia Stinshoff bringen sie an diesem Theaterabend hautnah auf die Bühne. Beide Schauspieler sind aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Stinshoff war in den letzten Jahren unter anderem in der „Dora Heldt“-Reihe zu sehen, während Grimm nach einer Hauptrolle in der Telenovela „Wege zum Glück“ in der ARD-Vorabend-Reihe „Heiter bis tödlich“ mehrere Episodenrollen übernahm.

Eintrittskarten für die Komödie sind bei der Tourist-Information, Kurparkstraße 2, unter Telefon 06052 83-14 und im Internet unter www.bad-orb.info zum Preis von 23,- Euro bis 29,- Euro erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2