Peukert mediterran und multimedial

Kunst
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anlässlich des 30. Todestages des Großauheimer Künstlers August Peukert konnten Museumsleiterin Beate Hofmann und ihr Team die Dauerpräsentation der Kunstabteilung August Peukert, um eine informative Multimedia-Station ergänzen.



Peukerts Werke im öffentlichen Raum, Großprojekte wie Mosaike, Glasfenster und Sgraffiti, können ab sofort interaktiv bestaunt werden und locken zu einem Besuch der zahlreichen Werke vor Ort, wie beispielsweise in der Friedenskirche im Stadtteil Kesselstadt, wo Peukerts Fenster den Altarraum schmücken.´Auch eine Auswahl der jüngsten Schenkungen aus der Familie Peukert, wie die Ansicht des spanischen „Caldetas“, ist nun im Museum Großauheim zu bewundern. Der Wintergarten in der Großauheimer „Beletage“ hat sich zum kleinen Mittelmeerraum gewandelt, in dem Peukerts Bilder schon jetzt Lust auf Sommer und Süden machen.

Zum Auftakt der ergänzten Ausstellung führte der Sohn des Künstlers, Rudolf Peukert, durch die Ausstellung. Peukert – in die künstlerischen Fußstapfen des Vaters getreten – brachte an diesem Abend eine familiäre und persönliche Note ein. In lockerer Atmosphäre bei einem Glas Prosecco plauderte er aus dem künstlerischen Schaffen seines Vaters. Das Museum Großauheim ist samstags und sonntags von 11 - 17 Uhr geöffnet. Sondertermine unter der Woche sind für Gruppen jederzeit der möglich. Die Museenverwaltung freut sich auf ihren Anruf: 06181 / 295 1799 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Rudolf Peukert an der neue Multimedia-Station im Museum Großauheim. Dort sind zahlreiche Werke seines Vater August Peukert zu bestaunen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2