Schreibwerkstatt für Kinder und Jugendliche

Kurse
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Mr. und Mrs. Dursley im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar.“ (Harry Potter und der Stein der Weisen, J.K. Rowling).



So beginnt der wohl berühmteste Roman der Welt. Ist es wirklich so erstrebenswert, normal zu sein? Und wer bestimmt denn, was normal ist und was nicht? Eigentlich ist doch jeder von uns anders. Anders als die anderen. Etwas ganz Besonderes. Manchmal ist das toll, und manchmal erfordert es auch eine Menge Mut, anders zu sein. In unserer Schreibwerkstatt wollen wir Figuren entwickeln, die auf irgendeine Art „anders“ sind.

Dabei lernen wir viel über die Wichtigkeit der Figuren für eine Geschichte. Wir lernen, wie man sich spannende Figuren ausdenkt und auch, wie Konflikte innerhalb unserer Story entstehen, wenn diese Figuren aufeinandertreffen. Wir wollen uns in Menschen hineinversetzen, die nicht dem entsprechen, was um sie herum für „normal“ gehalten wird. Was macht sie aus? Was macht sie zu etwas Besonderem? Und welche Abenteuer könnten sie erleben? Wir wollen üben, wie man packende Dialoge schreibt und zu den Figuren passende Handlungsorte entwickelt.  Vor allem aber wollen eins: Jede Menge Spaß haben und ganz und gar nicht normale Geschichten schreiben.

Diese Schreibwerkstatt mit der Hanauer Autorin und Dozentin Jutta Wilke ist ein ganz besonderes Angebot für Kinder und Jugendliche von 10 – 16 Jahre, die gerne schreiben oder es schon immer einmal ausprobieren wollten. Der Kurs findet statt ab Donnerstag, dem 9. Februar 2017  an sechs Terminen jeweils von 16 – 18 Uhr im Eschenweg 6 in Hanau. Nähere Informationen und Anmeldung unter www.wortart-juttawilke.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2