Kinder machen Musik

Kurse
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dahinter verbergen sich mit pünktlichem Start nach den Osterferien u. a. zwei Angebote des Elementarbereichs der Musikschule Main-Kinzig, zunächst in Gelnhausen und dann auch darüber hinaus.



kindermachmusik.jpg

kindermachmusik1.jpg

kindermachmusik2.jpg

kindermachmusik3.jpg

Zum einen ist es das „Instrumentenkarusell“, das Kindern das Kennenlernen und, ganz wichtig, auch das Zusammenspiel derer auf rhythmischer Basis ermöglichen soll. Beteiligt sind die Instrumente Akkordeon, Blockflöte, Geige, Gitarre, Klavier/Keyboard, Rhythmus- und Perkussionsinstrumente sowie das Xylophon. Die Lehrkräfte der Musikschule versprechen darüber hinaus noch weitere Überraschungen.  Das Angebot eignet sich einerseits insbesondere nach der Früherziehung, andererseits gibt es aber auch direkt im Grundschulalter eine Einstiegsmöglichkeit.

Zum anderen ist es das „Instrumentenmosaik“, das sich ganz klar als anfängliches Instrumentalunterrichtsangebot in einer gemischten Gruppe nach dem Inninger Konzept „Spielen mit Musik“ versteht. Die Entwicklung des  Konzept wurde jahrelang von den Lehrkräften der Musikschule begleitet. Auch hier wieder die Instrumente Akkordeon, Blockflöte, Geige, Gitarre, Klavier/Keyboard sowie Rhythmus- und Stabspiele für Alle.
Voraussetzung für dieses Angebot ist die Mindestteilnehmerzahl fünf sowie das mittlerweile eigene oder geliehene Instrument. Der Kurs wird nach den Osterferien starten.

Weitere Auskünfte erteilt die Musikschule Main-Kinzig, Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM) unter dem Telefonanschluss 06051/14015 oder der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Webauftritt der Musikschule ist unter www.mkk-musik.de zu finden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2