Meine Lieblingsspielsachen: Drucken mit Papierschnitten

Kurse
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Hessische Puppen- und Spielzeugmuseum bietet ein ganz neues Format an.



neuekursepuppen1.jpg

neuekursepuppen.jpg

Unter der Überschrift „Freitags im Museum“ wird das Museum zukünftig Kreativkurse am Freitagnachmittag anbieten. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christine Herkommer eine ganz hervorragende Künstlerin gewinnen konnten, die bereits viele Jahre erfolgreich in Maintal Jugendkunstkurse hält und zahlreiche begeisterte langjährige Schülerinnen und Schüler hat“, so die Leiterin des Museums, Frau Dr. Victoria Asschenfeldt.

In dem Kreativkurs werden die Kinder gemeinsam mit Christine Herkommer an fünf Freitagen die Spielzeugsammlung des Hessischen Puppen- und Spielzeugmuseums erforschen. Hier findet bestimmt jeder sein Lieblingsstück, sicher sogar mehrere. Ob Teddy, schnelle Autos, brummende Flugzeuge oder knatternde Roboter, da der Kurs an fünf Tagen stattfindet, kann jeder sich mit fünf Spielsachen gründlich beschäftigen. In der Museumswerkstatt dienen die ausgewählten Stücke dann als Inspiration und Vorlage für Drucke mit Papierschnitten. So kann jeder seine Lieblingsstücke als Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Der Kurs ist offen für Jungs und Mädchen von sechs bis zwölf Jahren, die Spaß am kreativen Gestalten haben, er kostet insgesamt 40 Euro pro Teilnehmer und findet immer von 15.30-17.30 Uhr an folgenden Freitagen statt: 13.4., 20.4., 27.4., 4.5.und 18.5. (nicht am Himmelfahrtswochenende). Als Abschluss des Kurses ist eine kleine Finissage geplant.

Anmeldungen bitte im Museum: 06181 86212, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2