TV Langenselbold: Sieben Kreismeistertitel

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sieben Kreismeistertitel, fünf zweite sowie zwei dritte Plätze waren die erfreuliche Bilanz der Langenselbolder Leichtathleten bei den Kreis-Hallenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Hanau.



marcelwein.jpg

Herausragender Athlet war einmal mehr Mika Bauer (M14) mit gleicht drei Titeln im Weitsprung (5,45m), Kugelstoßen (10,82m) sowie über 60m in 7,52s, einer Zeit, die auch bei den Männern zum Sieg gereicht hätte. Zweifache Kreismeisterin bei den Senioren (W50) wurde Jutta Hesseling, die im Weitsprung ((3,43m) sowie über 60m (9,94s) siegreich war. Jeweils ein Titel ging an Dieter Schwalbach (Kugelstoßen, M60, 9,55m) und an Maline Zaenker, die das Kugelstoßen in der Altersklasse W13 mit der neuen persönlichen Bestleistung von 7.54m gewann. Vizekreismeister in den Kugelstoß Wettbewerben ihrer jeweiligen Altersklasse wurden Ralf Hesseling (M50, 8.72m), Benjamin Schneider (U18, 12,83m) und Tim Hackel (M15, 9,17m).

Zur tragischen Figur des Tages wurde Marcel Weingärtner (M13), der in gleich drei Disziplinen knapp geschlagen Vizekreismeister wurde. War der Abstand im Kugelstoßen mit 7,67m im Vergleich zur Siegerweite von 8.94m noch zu verschmerzen, ging es im Weitsprung dann um einen einzigen Zentimeter. Noch knapper war dann der Endlauf über 60m, in dem Marcel in 8,81s die Goldmedaille um nur eine hundertstel Sekunde verpasste, was über diese Strecke einem Abstand von ganzen 6 Zentimetern entspricht. Mit seiner Vielseitigkeit und Leistungen auf diesem Niveau zählt Marcel aber nun zu den Titelanwärtern in den Mehrkampfwettbewerben im April und Mai.

Foto: Marcel Weingärtner


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2