Starke Sprünge von Paul, Colin und Jacob

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei den Kreishallenmeisterschaften am Sonntag, den 19.02.2017 gelang Paul Herrmann vom TV Bad Orb die große Überraschung.



paulcolin.jpg

paulcolin1.jpg

Mit übersprungenen 1,08 m wurde er Zweiter im Hochsprung. Dazu kam ein zweiter Platz im Weitsprung mit 3,50m. Auch Colin Holzmann (ebenfalls Jg. 2007) wuchs im Weitsprung über sich hinaus. Mit 3,40m im fünften Versuch sprang er noch an zwei Konkurrenten vorbei und freute sich über Platz 3. Einen weiteren dritten Platz gab es im Hochsprung für Jacob Salamon (Jg. 2006) mit übersprungenen 1,16m. Auch im 50m-Sprint zeigten die Bad Orber sehr gute Leistungen. Theo Schneider (Jg. 2007) steigerte sich im A-Endlauf der Alterklasse M10 auf 8,40 Sekunden. Nur um die Winzigkeit von 1/100 (einer Hunderstel) Sekunde wurde er dabei auf Platz 2 verwiesen. Paul Herrman kam mit 8,49 Sekunden aus dem Vorlauf. Im Endlauf wurde er Dritter mit 8,58 Sekunden. Theo Schneider und Paul Herrmann liefen die 4 mal 50m Staffel zusammen mit Jacob Salamon und Noah Sinsel. Die Vier belegten mit 33,45 Sekunden Platz 3 unter fünf Staffeln.

Weitere gute Ergebnisse im Weitsprung lieferten Lilly Weismantel (Jg. 2005) mit Platz fünf und 3,58m (nur 3 Zentimeter hinter Platz 3) und Vanessa Birkler (Jg. 2004), die sich im letzten Versuch auf 4,10m steigerte und damit auf Platz sechs vorrückte. Ebenfalls Fünfter im Weitsprung wurde Jacob Salamon. Seinen Weitsprung musste Jacob durch den 800m-Lauf unterbrechen. Hier belegte er ebenfalls den Fünften Platz in 3:13,22 Minuten:Sekunden. Danach war leider keine Steigerung im Weitsprung mehr möglich. Noah Sinsel verpasste im Weitsprung mit 3,01m die Qualifikation für den Endkampf nur um 3 Zentimeter. In der Endabrechnung wurde er Zehnter. Mit 3:31,99 Min:Sek. wurde Noah Achter im 800m-Lauf. Theo Schneider überzog das Anfangstempo im 800m-Lauf und wurde auf Platz 9 "durchgereicht". Mit 2,95m war er zuvor 13ter im Weitsprung gewesen. Nevio Reinert wurde 11ter im 800m-Lauf und 19ter im Weitsprung und das bei einer Konkurrenz von 24 Buben. Die Konkurrenz im Sprint war hart. Vanessa Birkler, Lilly Weismantel, Colin Holzmann, Tim Kärtner und Nevio Reinert konnten sich nicht für den Endlauf qualifizieren. Schon am Samstag, den 18.02.2017 war Erik Halterbeck (Jg. 2002) am Start. Er freute sich über einen vierten Platz im Kugelstoßen mit 8,73m in der Altersklasse (U16).

Foto: Die Schüler U12 (Nevio, Jacob, Tim, Colin, Theo und Paul) beim Warten auf den 50m-Start.

Foto: Erik im Startblock.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2