Laufclub 21 beim Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit 2011 veranstaltet der Laufclub 21 den Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag in Fürth.



Die inklusive Laufveranstaltung, bei der mehrere Distanzen zu Auswahl stehen, fand am 19.03.17 statt. Er diente dieses Jahr auch zur Feier des 10 jährigen Bestehens des Laufclubs, der von Anita Kinle 2007 gegründet wurde. Zum ersten Mal war die Veranstaltung auf dem Gelände des TV Fürth 1860, wo Runden von 1,9km zu laufen waren.

Drei Läufer des Laufclub 21 Gelnhausen waren für den 6-Stunden-Lauf gemeldet. Sie waren schon am Samstag per Bahn mit ihren Coaches Sabine Pfahler-Lorenz, Britta Lesny und Barbara-Ann Walter angereist. Am Sonntag  um 9.00 Uhr fiel der Startschuss für Tina Fuchs, Nico Habersack und Noah Lorenz. Natürlich mussten sie nicht die volle Zeit durchlaufen und so traf man sich am Versorgungsstand oder in der Halle für eine kleine Pause. Trotz des durchwachsenen Wetters haben alle Marathonis wieder sehr gute Leistungen gezeigt. Tina Fuchs lief 7 Runden, Nico Habersack 14 und  Noah Lorenz 20 Runden.  Alle Marathonis wurden nach dem Lauf auf die Bühne gerufen und jeder bekam eine Urkunde, einen Pokal und kleine Geschenke von Anita Kinle überreicht.

Nach der Siegerehrung wurde auch ein Coach aus Gelnhausen geehrt. Barbara-Ann Walter, die 2011 den Laufclub 21 in Gelnhausen gründete, erhielt von Anita Kinle einen ganz besonderen Dank für ihr Engagement. Es war wieder eine ganz besondere Laufveranstaltung mit viel Musik und Spaß für alle, ob mit oder ohne Behinderung. Nähere Informationen finden sie unter www.kinleanita.de und www.welt-down-syndrom-tag-lauf.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2