LT Freigericht erfolgreich beim Engelberglauf

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim Engelberglauf im bayrischen Großheubach starteten 7 Freigerichter Läuferinnen und Läufer.



Die anspruchsvolle Halbmarathonstrecke, die mit ca. 400 Höhenmetern aufwartete passierte einige markante Punkte der Großheubacher Gemarkung und hatte auf einer Länge von ca. 2 km Trail/Cross-Charakter. Neben einem schönen Landschaftslauf also genau das richtige Profil für die sieben Freigerichter, die in diesem Jahr wieder große Events, wie den Brüder-Grimm-Lauf, den Mainz Marathon oder gar die Trans-Alp ins Visier genommen haben.

Besonders freuen konnte sich dieses Mal Ursula Demuth, die mit einer Zeit von 1:58 den 1. Platz in der AK W45 belegte. Auch die Zeiten der anderen Freigerichter belegen, dass die Form ansteigt und sie liefen Schlag auf Schlag den letzten kleinen Anstieg ins Ziel ein: Astrid Betz, 2:05, 5. W45, Anke Böhm, 2:06, 7. W50, Steffi Kauffeld, 2:07, 6. W45, Wolfgang Böhm, 2:08, 9. M50, Heike Forster-Steil, 2:09, 7. W45, Thomas Demuth, 2:10, 13. M45. Beim kleinen Jubiläum, es war bereits die 15. Austragung des Engelberglaufs, wurden am Ende des Tages 601 Teilnehmer in den Ergebnislisten erfasst, ohne die "Zwerge" und die Teilnehmer des Handicap-Laufs. Damit konnten die Ausrichter von TSV und ELT Großheubach mehr als zufrieden sein.

Foto (von links): Obere Reihe Anke Böhm, Heike Forster-Steil, Astrid Betz, Steffi Kauffeld, untere Reihe Wolfgang Böhm sowie Thomas und Ursula Demuth.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2