Mika Bauer mit Riesensatz zum Hessentitel

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das vergangene Wochenende wird selbst der an sportliche Erfolge gewöhnte Mika Bauer (M14) vom TV Langenselbold nicht so schnell vergessen.



mikabauerhessen.jpg

Gleich drei persönliche Bestleistungen in seinen Paradedisziplinen Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen brachten ihm bei den Hessischen Meisterschaften der Altersklassen U20/U16 in Neu-Isenburg zwei dritte Plätze und einmal Platz 1 ein. Schon als Sieger seines Vorlaufes über 100 m lief Mika in 12,06 s neuen persönlichen Rekord. Im anschließenden Finale blieb er dann in ausgezeichneten 12,02 s nur ganz knapp oberhalb der 12 Sekunden Grenze, was ihm Rang Drei einbrachte. Den gleichen Platz gab es dann auch im Kugelstoßen als Belohnung für die neue Bestweite von 11,38 m. Im abschließenden Weitsprungwettbewerb pulverisierte Mika gleich im ersten Versuch seine bisherige Bestweite mit einem Satz über 5,96 m, was an diesem Tag zum Sieg gereicht hätte. Mikas dritter Sprung trug ihn dann aber erstmals über die 6 m Marke und mit der neuen persönlichen Bestweite von 6,09 m zum verdienten Hessenmeistertitel.

Einen weiteren Platz auf dem Siegertreppchen für den TVL steuerte Kim Hesseling als Dritte im Diskuswurf W15 bei. Nach zwei ungültigen Versuchen behielt Kim die Nerven und wuchtete das 1Kg schwere Wurfgerät auf ausgezeichnete 28,75 m (persönliche Bestleistung), was ihr den dritten Platz eintrug.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2