Laufteam Gelnhausen beim EIGER-ULTRA verteten

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vom 14. – 15.07.2017 trafen sich wieder über 2600 Athleten aus 67 Nationen in Grindelwald/Schweiz beim Eiger-Ultra, um sich auf 4 verschiedenen Distanzen in ihrem Können zu messen.



eigenultralaufteam.jpg

eigenultralaufteam1.jpg

Dabei konnte man zwischen dem E16 (16Km/960Hm), E35 (35Km/2500Hm), E51 (51Km/3100Hm) und dem E101 (101Km/6700Hm) wählen. Thimo Stock vom „Laufteam Gelnhausen“ sicherte sich einen der sehr begehrten Startplätze des E51. Waren doch die Startplätze der Langdistanzen innerhalb von 3Tagen alle ausverkauft. Bei optimalen Laufbedingungen fiel am Samstag, den 15.07. pünktlich um 7:00Uhr der Startschuss. Zu Recht wird der E51 als Panorama -Trail bezeichnet. Die Trails nach Oberläger via große Scheidegg und First, den „Cliff-Walk“ und Bachalpsee, dem Rundumblick vom Gipfel des Faulhorn 2680m oder die Tief- und Weitblicke auf dem Weg zur Schynige Platte bleiben unvergesslich.

„Ja, es war hart, es war lang, aber es hat sich alles gelohnt“ kommentierte Thimo Stock sein Erlebnis. „Bis Km40 lief es rund, danach hat mir der sehr steile Abstieg mit der anschl. erneuten Steigung den Stecker gezogen“. Trotz allem ist er mit seiner Laufzeit von 11:32:30h und dem 83. Platz in seiner Altersklasse sehr zufrieden. Und wer weiß, vielleicht gibt es nächstes Jahr die Gelegenheit, seine Laufzeit zu verbessern. Eine Weiterempfehlung vom „Laufteamler“ für diese Veranstaltung gibt’s auf jeden Fall.

Foto: Thimo Stock, im Hintergrund die Eiger Nordwand.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2