André Klepzig bei Bike-Premiere am Rennsteig

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 2. September fand in Schmiedefeld am Rennsteig die Premiere des Rennsteigride statt.



kleipzigrennsteig.jpg

Zwei Wochen nach seinem Triathlon Tribut in Rodgau ließ sich André Klepzig vom LT Freigericht dieses Event nicht entgehen. Die Rennsteigregion ist traditionell sportlich vielseitig und nicht nur für Lauf-, Wander- und Skibegeisterte, sondern auch für Mountainbiker ein wahres El Dorado. Tiefe Wälder und einzigartige Landschaften lassen Sportler und Natur Eins werden. Der Rennsteigride, ein einzigartiges Mountainbike-Event mit Breitensportcharakter, bot attraktive Anstiege und rasante Abfahrten auf drei verschiedenen Rundkursen rund um Schmiedefeld am Rennsteig.

Der Start erfolgte neutralisiert hinter einem Führungsfahrzeug, welches die über 600 Biker geschlossen und sicher durch Schmiedefeld bis zum Ortsrand führte. Danach ging es bei perfektem Wetter über Waldwege und technisch anspruchsvolle Trails durch den Thüringer Wald. Auf der 34 Kilometer langen Strecke kam Klepzig an zwei gut organisierten Verpflegungspunkten vorbei, an der es allerlei Köstlichkeiten gab. Glücklich und voller Adrenalin kam der Freigerichter nach etwas über 2 Stunden unversehrt ins Ziel. Neben dem Rennsteiglauf im Mai 2018 wird er wohl auch beim 2. Rennsteigride am 1. September 2018 wieder am Start sein – dem Rennsteig die Treue haltend.

Beim 10. Friedenslauf, der ebenfalls am 2. September stattfand, gewann Anke Böhm auf der 19,8 km Strecke. Die Strecke verlief auf dem Kahlgrundradweg von Alzenau, über Michelbach, Mömbris, Königshofen und Blankenbach bis nach Schöllkrippen.

Foto: André Klepzig im Ziel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2