Wiesbüttlauf und Familientag des LT Freigericht

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zum 27. Mal fand dieser Landschaftslauf ohne Zeitmessung und Wettkampfcharakter, der von der Wiesbütt über 19,2 km Waldwege entlang der Birkenhainer Landstraße über hügeliges Gelände zurück zum Festplatz nach Horbach führt, statt.



Die Einen nutzen den Lauf als wichtige Trainingseinheit für ein den Frankfurt Marathon, für Andere war es ein anspruchsvoller Lauf über eine längere Strecke, auf den sie lange hintrainiert haben und der erst einmal bewältigt werden muss. Für den Großteil der Aktiven war es einfach nur ein schöner, langer Landschaftslauf zusammen mit Gleichgesinnten Vereinskameraden, der mit einem geselligen Beisammensein und einem durch zahlreiche Teilnehmerspenden ermöglichten Leckereien-Büffet seinen krönenden Abschluss findet. Neben den ca. 80 Freigerichtern freuten sich auch wieder zwei Delegationen der befreundeten Lauftreffs aus Gelnhausen und Königshofen über das gute Laufwetter und die perfekte Organisation. Dank vieler fleißiger Helfer war die Streckenbeschilderung tadellos. Die Streckenposten und eine Verpflegungsstelle am Hufeisen sorgten dafür, dass alle Läufer und Walker ihr Ziel, den Festplatz in Horbach, wohlbehalten erreichten. Auch in diesem Jahr verband der LT Freigericht den Wiesbüttlauf mit einem Familientag, spendierte Getränke und Würstchen vom Grill und freute sich über das Kommen der Angehörigen der Läufer, die im Ziel in Horbach die Läuferinnen und Läufer mit einem herzlichen Applaus empfingen.

Der reguläre, einstündige Lauftreff findet seit Anfang September wieder regelmäßig samstags um 15:00 h auf dem Festplatz in Horbach statt. Der Lauftreff freut sich über alle sportlich Interessierten, die sich gerne mit Gleichgesinnten in der freien Natur bewegen möchten. Eine Mitgliedschaft im Verein ist für die Lauftreff-Teilnahme nicht erforderlich. Nähere Infos zu den Angeboten des Lauftreffs unter www.lauftreff-freigericht.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2