Melina Höfer ist Doppelkreismeisterin

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei Starts – zwei Siege, und beide mit persönlicher Bestleistung.



Besser konnte es für Melina Höfer vom TV Oberrodenbach bei den Kreiseinzelmeisterschaften des Leichtathletikkreises Offenbach/Hanau der Altersklassen U12 und U14 nicht laufen. Sowohl beim 75-Meter-Lauf als auch beim 60-Meter-Hürdenlauf lief die 13-jährige Schülerin einsame Rennen, denn keine der Gegnerinnen konnte mit ihrem Tempo mithalten. Beim 60-Meter-Hürdenlauf stürmte Höfer nach 10,63 Sekunden ins Ziel, 0,33 Sekunden vor der Zweitplatzierten, die immerhin noch unter der 11-Sekunden-Marke blieb. Die Dritte kam erst nach 11,31 Sekunden ins Ziel. Die M13-Jungs waren beim Hürdenlaufen auch langsamer als Höfer.

Beim 75-Meter-Sprint fiel Höfers Überlegenheit noch deutlicher aus. Bereits im Vorlauf glänzte sie mit 10,35 Sekunden und der mit Abstand besten Vorlaufzeit. Im Finale lief Höfer dann wieder exakt die gleiche Zeit wie im Vorlauf, was von Konstanz zeugt. Es war niemand da, der sie hätte ziehen können, nicht einmal jemand, der sie von hinten jagen konnte, denn die Zweitplatzierte lag mit 10,81 Sekunden deutlich hinter Höfer. Höfer war mit ihren 10,35 Sekunden auch beim Sprint schneller als die gleichaltrigen Jungs. Der M13-Kreismeister benötigte 10,81 Sekunden zum Sieg. Beim Kreise-Vergleichskampf, für den Höfer in die Kreisauswahlmannschaft des Leichtathletikkreises Offenbach/Hanau berufen wurde, werden dann starke Gegnerinnen vor Ort sein. Vielleicht kann Höfer dort bei ihrem letzten 75-Meter-Rennen noch ihre persönliche Bestleistung steigern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2