Hessenmeisterschaft: Höfer auf Platz sechs

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Melina Höfer und Marcel Bayer nahmen zwei Nachwuchsathleten des TV Oberrodenbach an den Hessischen Hallenmeisterschaften der Altersklasse U16 und U20 in der Hanauer August-Schärttner-Halle teil.



hoeferhessische.jpg

Melina Höfer hatte sich für den 60-Meter-Lauf und den 60-Meter-Hürdenlauf der W14 qualifiziert. Sie konzentrierte sich aber rein auf den Sprint. Mit 8,25 Sekunden hatte sie drittbeste Vorlaufzeit der 41 Teilnehmerinnen und siegte dabei in ihrem Vorlauf. Im Gesamtergebnis der Zwischenläufe lag sie mit 8,30 Sekunden auf Rang sechs. Dieses Resultat erlief sie sich dann auch im Endlauf mit 8,36 Sekunden. Zum Gewinn der Bronzemedaille wären 8,20 Sekunden nötig gewesen. Das ist eine Zeit, die Höfer schon mehrmals gelaufen war, zuletzt im Dezember, wo sie die 60 Meter in 8,14 Sekunden lief. Dennoch ist der sechste Platz bei diesen Landesmeisterschaften ein hervorragendes Ergebnis für die 13-jährige Schülerin der Kopernikusschule Freigericht.

Marcel Bayer nahm ebenfalls die 60 Meter in Angriff. Er gehört der Altersklasse U20 an und absolvierte seinen Vorlauf in 7,86 Sekunden, was nicht zum Weiterkommen in die Zwischenläufe reichte. Er hat aber bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Männer nochmals die Chance, seine persönliche Bestleistung zu verbessern. Das ist sein Ziel. Bayer kam erst vor knapp einen Jahr zur Leichtathletik und allein die Qualifikation für Hessische Meisterschaften, sowohl in seiner Altersklasse U20, als auch bei den Männern, ist schon ein großer Erfolg für den 17-Jährigen Auszubildenden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2