Bayer steigert 60-Meter-Bestleistung

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Marcel Bayer vom TV Oberrodenbach startete innerhalb von einer Woche bei zwei Hessischen Hallenmeisterschaften.



Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften seiner Altersklasse U20 in der Hanauer August-Schärttner-Halle lief er die 60-Meter-Distanz noch in 7,86 Sekunden. Eine Woche später bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Männer in der Leichtathletikhalle Frankfurt/Kalbach steigerte er sich auf 7,66 Sekunden. Zwar kam er mit dieser Zeit nicht in die Zwischenläufe, ließ aber dennoch einige ältere Athleten hinter sich.

Motivation erhielt er aus der Begegnung mit dem Hessischen Rekordhalter über 60 Meter, Michael Pohl (Foto, rechts). Allein die Teilnahme an Landesmeisterschaften ist schon ein großer Erfolg. Um an hessischen Leichtathletikmeisterschaften teilnehmen zu dürfen, müssen erst einmal Qualifikationsnormen erfüllt werden und Bayer hatte nicht nur die Norm seiner eigenen Altersklasse U20, sondern auch die der Männerklasse geknackt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2