Dreimal Gold für den TV Oberrodenbach

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei den Gaumehrkampfmeisterschaften in Lützelhausen ging der TV Oberrodenbach mit sechs Leichtathleten an den Start, fünf davon erzielten Medaillen.



dreimalholdtvo.jpg

Drei Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen fanden den Weg nach Rodenbach. Die Goldmedaille des Dreikampfs der männlichen U20 ging mit 1549 Punkten an Marcel Bayer, der in allen drei Disziplinen die besten Leistungen aller Teilnehmer zeigte. Pfeilschnell absolvierte er die 100 Meter in handgestoppten 11,6 Sekunden, sprang 5,23 Meter weit, wobei er nur einen Versuch absolvierte, und stieß die Fünf-Kilogramm-Kugel 8,95 Meter weit. Seine Vereinskollegin Laura Adam machte es dagegen beim Weitsprung spannend: Von ihren drei Versuchen waren die ersten beiden ungültig, der dritte musste also passen. Nervenstark sprang sie dann 4,33 Meter weit und war damit die einzige Weitspringerin der U16 (W14 und W15), die die Vier-Meter-Marke überwand. Über 100 Meter war sie in 14,3 Sekunden die Schnellste, nur im Kugelstoßen, wo sie mit der Drei-Kilogramm-Kugel 6,02 Meter weit kam, waren zwei U16-Konkurrentinnen besser. Dennoch sammelte Laura mit 1206 Zählern die meisten Punkte und durfte sich über die Goldmedaille der W14 freuen.

Auch Christina Malygin übertraf die Vier-Meter-Marke beim Weitsprung mit 4,05 Meter. Nur sie und die Siegerin übertrafen diese Marke in der Altersklasse W12. Malygin war mit 11,6 Sekunden (75-Meter-Sprint) auch die zweitbeste Sprinterin und mit 28 Metern (200-Gramm-Ball) auch die zweitbeste Ballwerferin der gesamten weiblichen U14 (W12 und W13). Beim Ballwerfen blieb sie allerding deutlich unter ihren Trainingswerten. Mit 1168 Punkten holte sie die Silbermedaille und hatte dabei einen komfortablen Vorsprung von fast hundert Punkten zu Platz drei.

Mira Steppuhn, Maximilian Krill und Maximilian Oettlé präsentierten sich bei ihrer Wettkampfpremiere sehr gut. In der Altersklasse der M8 dominierten die beiden Maximilians den Wettkampf. Ihre Gegner hatten keine Chancen gegen sie. Maximilian Oettlé gehört mit Jahrgang 2011 eigentlich der M7 an, für die es aber noch keinen eigenen Wettkampf gab, sodass er bei den älteren M8 an den Start ging. Dort zeigte er mit 9,6 Sekunden über 50 Meter die beste Sprintleistung der M8. Bei Weitsprung lag sein Vereinskollege Maximilian Krill mit 2,80 Meter leicht vor Oettlé, der 2,78 Metern weit sprang. Das Restfeld der M8 konnte mit diesen tollen Weitsprungleistungen nicht mithalten und lag deutlich dahinter. Beim Schlagballwurf war Maximilian Krill der einzige der M8, der die 20-Meter-Marke übertraf. Mit seinen geworfenen 20,50 Metern (80-Gramm-Ball) machte er seinen Sieg perfekt und gewann mit 560 Punkten seinen ersten Gaumeistertitel. Dahinter durfte sich Maximilian Oettlé beim Oberrodenbacher Doppelsieg über den Vizetitel freuen. Er warf den Schlagball 14 Meter weit und kam am Ende auf 508 Punkte. Ihre M8-Konkurrenten lagen weit dahinter; Platz drei ging mit 376 Punkten weg.

Mira Steppuhn konnte bei der W8 beim 50-Meter-Lauf (10,1 Sekunden) und beim Weitsprung (2,20 Meter) gut mithalten; ihr Ballwurfergebnis von 9 Meter verhinderte leider eine bessere Platzierung als Platz acht.

Foto: Es fehlen Laura Adam und Marcel Bayer. Das TVO-Maskottchen „Sprinti“ wird von Mila Krill gehalten.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2