Müller holt Regionaltitel im Diskuswerfen

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Wurftrainerin des TV Oberrodenbach Rebecca Müller (LG Eintracht Frankfurt) sicherte sich in Sulzbach den Regionalmeistertitel im Diskuswerfen der Frauen mit einem Wert, mit dem sie sich unter Deutschlands Top 30-Diskuswerferinnen platziert.



adammuellerbayer.jpg

Drei ihrer fünf gültigen Versuche hätten für den Sieg gereicht. Mit ihrem besten Wurf von 46,98 Metern hatte sie über einen Meter Vorsprung zur Zweitplatzierten und zur Drittplatzierten fast zehn Meter Vorsprung. Im Hammerwerfen wurde Müller mit 43,44 Metern Regionalvizemeisterin der Frauen. In beiden Wettbewerben übertrafen lediglich die Erst- und Zweitplatzierte die 40-Meter-Marke.

Die Leichtathleten des TV Oberrodenbach waren bei den Regionalmeisterschaften in Sulzbach mit Laura Adam und Marcel Bayer vertreten. In Sulzbach herrschten tropische Temperaturen, was es den Sportlern nicht einfach machte, da die Wettkämpfe in der prallen Sonne abgehalten wurden. Im 100-Meter-Vorlauf der männlichen U20 steigerte Marcel Bayer seine 100-Meter-Bestzeit von 11,90 Sekunden (aus dem Jahr 2017) auf gute 11,61 Sekunden. Im Zwischenlauf schaffte er mit 11,65 Sekunden den Einzug in das Finale der besten sechs U20-Sprinter. Im Finale verpasste er mit 11,64 Sekunden und Platz vier äußerst knapp eine Medaille. Bronze war lediglich 0,06 Sekunden entfernt und Silber 0,11 Sekunden. Laura Adam absolvierte ihren 100-Meter-Vorlauf in der Altersklasse der W14 in 14,41 Sekunden und war damit schneller als bei den Gaumehrkampfmeisterschaften.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2