Kompletter Medaillensatz für Fynn Hellmann

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

An den Kreis-Hallenmeisterschaften der U14 und U12 in der Hanauer August-Schärttner-Halle nahmen krankheitsbedingt nur zwei Athleten des TV Oberrodenbach teil.



Fynn Hellmann sicherte sich in der Altersklasse M12 einen kompletten Medaillensatz. Die Goldmedaille holte er sich beim Kugelstoßen mit 4,89 Metern. Dies war sein erster Kugelstoßwettkampf überhaupt. Gestoßen hat er mit der Drei-Kilogramm-Kugel. Die Silbermedaille gab es beim 800-Meter-Lauf, den er in 3:30,64 Minuten absolvierte; einer neuen persönlichen Bestleistung. Der Weitsprungwettbewerb mit Absprung vom Balken war für ihn eine Premiere, denn bis zum Alter von elf Jahren dürfen die Weitspringer innerhalb einer 80 Zentimeter langen Zone abspringen, wobei die Sprungweite exakt vom Absprungpunkt aus gemessen wird. Das Abspringen vom Balken konnte in der Wintersaison in der Halle nicht trainiert werden, dennoch machte Fynn Hellmann seine Sache gut und sprang Weiten um die 3,70 Meter. Bis zum vierten Versuch lag er mit 3,74 Metern auf Rang zwei, wurde dann aber um 17 Zentimeter übertroffen und gewann am Ende die Bronzemedaille. Beim „Zonenweitsprung“ zeigte er im vergangenen Jahr Weiten über vier Meter.

Den 60-Meter-Vorlauf der M12 absolvierte Hellmann als Vorlaufdritter in 9,37 Sekunden, wobei er lediglich 0,04 Sekunden hinter dem Zweitplatzierten lag. Das ließ für den Endlauf hoffen. Dort jedoch fabrizierte er einen Fehlstart, was ihn für den anschließenden zweiten Start unsicher machte. Mit Verzögerung kam er aus dem Startblock. Das kostete ihn die Medaille. Mit der Zeit von 9,50 Sekunden wurde Hellmann Fünfter des Endlaufs.

Vincent Leimbach ging sicher und konzentriert in seine Wettkämpfe. Zum ersten Mal startete er in der Halle. Unter den 21 Teilnehmern der 50-Meter-Vorläufe der M11 erzielte er mit 8,58 Sekunden die siebtbeste Zeit, womit er knapp den A-Endlauf der besten Sechs verpasste. Den B-Endlauf gewann Leimbach dann aber überlegen in 8,44 Sekunden, wobei er einen komfortablen Vorsprung von 0,32 Sekunde hatte. Stark war auch die Steigerung gegenüber seiner Vorlaufzeit.

Am Weitsprung der M11 nahmen 19 Springer teil, darunter Vincent Leimbach. Mit 3,21 Metern stieg er in den Wettkampf ein und sicherte sich mit Platz sechs eine Endkampfteilnahme unter den besten Acht. Im weiteren Verlauf des Wettkampfs konnte er seine Weite leider nicht verbessern, sodass Rang sechs das Endergebnis war.

Die Abteilungsleitung dankt Sandra und Emily Hellmann, die Kampfrichter- beziehungsweise Helferdienste absolvierten, ohne die eine Teilnahme des TV Oberrodenbach nicht möglich gewesen wäre. 

fynnymedairo az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2