Rebecca Müller startet bei US-Studentenmeisterschaft

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Oberrodenbacherin Rebecca Müller (Sportclub Gelnhausen) hat sich mit 47,28 Metern im Diskuswurf für die USA-Universitätsmeisterschaften „National Championships Division II“ qualifiziert.



muellerflorida.jpg

muellerflorida1.jpg

muellerflorida2.jpg

muellerflorida3.jpg

Für die Deutschen U23-Meisterschaften genügen 42 Meter zur Teilnahme für die USA-Universitätsmeisterschaften muss der Diskus schon mindestens fünf Meter weiter fliegen. Diese Universitätsmeisterschaften finden in Bradenton/Florida (USA) auf dem Gelände der IMG Academy, einer privaten Sportschule, die 1978 von Nick Bollettieri gegründet wurde, statt. Bollettieri trainierte Tennis-Weltstars wie Andre Agassi, Tommy Haas und Monica Seles. In seiner exklusiven Sportschule werden neben Tennis und Leichtathletik noch viele andere Sportarten trainiert. Müller hat sich damit auch in ihrem zweiten USA-Jahr wieder für den Jahreshöhepunkt der Collegeteams qualifiziert.

Im vergangenen Jahr fanden die USA-Universitätsmeisterschaften („Nationals“) im äußersten Norden, in Michigan, statt und in diesem Jahr ganz im Süden, in Florida. Neben Rebecca Müller schafften es nur drei weitere Studentinnen ihrer Mannschaft der Texas A & M Universitiy Commerce („Lions“) sich in einer Einzeldisziplin für die „Nationals“ zu qualifizieren. Mit zwei der „Nationals“-Teilnehmerinnen – Ana Baleveicau von den Fiji-Inseln und Alexandra Vansickle aus Kansas - bildet Müller eine Wohngemeinschaft in einer der Studentenunterkünfte auf dem Universitätsgelände in Commerce/Texas (USA).

Fotos: Das erste Foto zeigt Rebecca Müller mit ihren Eltern, das zweite mit ihren Roommates Alex und Ana und auch das dritte mit ihren Roommates Ana und Alex (in ihrer Wohnanlage).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2