Rekordbeteiligung beim Sommernachtslauf am Hufeisen

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Expertenbefragung kurz vor dem Start des 17. Sommernachtslaufes auf dem Hufeisen: „Der Lukas Amberg ist stark, der könnte heute gewinnen“, deutete der Vorjahreszweite Rolf Eckert aus Aufenau einen seiner Favoriten aus. Und siehe da: Eine halbe Stunde später hatte der Pfaffenhäuser das Duell mit Moritz Martin aus Altenhaßlau für sich entschieden und als Erster die Ziellinie überquert.



Eckert selbst hat gerade einen längeren Urlaub hinter sich und deshalb auf einen Start verzichtet, feuerte die zirka 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer allerdings vom Streckenrand an. So viele waren es selten bei dieser Laufveranstaltung in idyllischer Atmosphäre, die in diesem Jahr erstmals mit einem Schülerlauf startete. „Wir denken natürlich auch an den Nachwuchs und wollen das zukünftig etablieren“, will Johanna Schenzielorz vom Laufteam Gelnhausen auch das Angebot für die kleineren Teilnehmer, die diesmal auf eine 1.200 Meter-Runde geschickt wurden, zu einem festen Bestandteil des Sommernachtslauf machen, der auch in diesem Jahr wieder zur Laufserie „Main-Kinzig-Challenge“ zählte.

{jathumbnail off}

„Ich bin das dritte Mal dabei, das war mein erster Sieg“, hat sich Lukas Amberg vom Laufteam Pfaffenhausen in der Ergebnisliste jetzt mit dem Sieg am Hufeisen verewigt. Für die sieben Kilometer benötigte er 26:18 Minuten, knapp 1.000 Meter vor dem Ziel setzte er sich vom Zweitplatzierten Moritz Martin von der Multisport-Academy in Altenhaßlau ab (26:32). Dritter wurde Jürgen Weber (ABB Cables/27:10). Bei den Frauen war wie erwartet Laura Karow (Multisport-Academy Altenhaßlau) in 27:25 Minuten nicht zu schlagen, auf Platz zwei landete Beate Graßmuck aus Hasselroth (31:23) und Dritte wurde Vanessa Imhof (TV Gelnhausen/32:05).

Und auch Nordic Walking ist weiterhin ein fester Bestandteil des Sommernachtslaufes. Die 5.000 Meter absolvierte Kerstin Brandes vom Walking Team Eidengesäß in 41:07 Minuten am schnellsten, auf den Plätzen folgten Iris Straub (TV Niedermittlau/41:38) und Jürgen Stolzenberger (Alzenau/41:54). Alle Ergebnisse unter http://my4.raceresult.com/


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2