Kreismeisterschaft: Bronze für Melina Höfer

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei den Kreismeisterschaften im Mehrkampf der Alterskassen U12 und U14 des Leichtathletikkreises Offenbach/Hanau war der TV Oberrodenbach mit drei Nachwuchsathleten vertreten.



Am erfolgreichsten war Melina Höfer, die die Bronzemedaille des Vierkampfs der W12 gewann. Ihre beste Disziplin war der 75-Meter-Sprint. Sie lief auf dieser Distanz die einzige 10er-Zeit aller weiblichen Teilnehmer. An Höfers 10,91 Sekunden kamen nicht einmal die älteren W13 heran. Auf einen Urkundenrang kam auch Johanna Krantz, die im Dreikampf der W11 den siebten Rang erzielte. Kranz stellte mit 9,09 Sekunden auf der 50-Meter-Sprintstrecke eine neue persönliche Bestleistung auf. Philipp Krech verpasste im mit 17 Teilnehmern stark besetzten Dreikampf der M11 mit Platz neun einen Urkundenrang knapp. Krech verbesserte sich im Weitsprung auf 3,43 Meter. Das Foto zeigt die drei Teilnehmer Höfer, Krantz und Krech.

Nur eine Woche zuvor war Melina Höfer gemeinsam mit ihrer Vereinskameradin Helena Simon bei den Hessischen Blockwettkampfmeisterschaften aktiv. Für beide war es schon ein großer Erfolg, dass sie an diesen Landesmeisterschaften teilgenommen haben, denn für Hessische Leichtathletik-Meisterschaften muss man sich im Vorfeld qualifizieren. Der Wettergott meinte es aber bei den Hessischen Blockwettkampfmeisterschaften in Darmstadt nicht gut und begrüßte die Teilnehmer mit starken Regenschauern, sodass der Wettkampf erst einmal für 45 Minuten unterbrochen werden musste. Die Bedingungen auf der nassen Tartanbahn und auf den nassen Hochsprungmatten waren auch in der Regenpause nicht ideal. Die beiden TVO-Akteurinnen nahmen am Blockwettkampf Sprint/Sprung der W12 teil. Dieser Fünfkampf besteht aus 75-Meter-Sprint, 60-Meter-Hürdenlauf, Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf. Melina Höfer lief über 75 Meter mit 10,70 Sekunden die zweitschnellste Zeit unter den 31 Teilnehmerinnen des Blockwettkampfs Sprint/Sprung der W12. Helena Simon war mit 12,74 Metern, die bessere Speerwerferin der zwei TVO-Teilnehmerinnen. Am Ende belegte Melina Höfer mit 1.881 Punkten den 18. Platz und Helena Simon mit 1.574 Punkten den 26. Platz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2