Laufclub 21 beim Ironman Challenge in Roth

Leichtathletik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits im Jahr 2013 nahm der Laufclub 21 im Rahmen der Familien-Challenge am Triathlon in Roth teil.



challengeroth.jpg

challengeroth1.jpg

Noch die schöne Erinnerung in den Köpfen, kam in diesem Jahr eine Anfrage der besonderen Art. Der Bayrische Rundfunk (BR) sowie Familie Walchshöfer, die Organisatoren der Datev Challenge in Roth, wollten in diesem Jahr eine ganz besondere IRONMAN-Staffel an den Start schicken.
Eine BR-Franken-Staffel  aus Sportlern mit Handicap sollte es sein. So kam es, das der Bayerische Rundfunk und der Datev-Challenge den Laufclub 21 einluden die Marathon-Laufstrecke zu übernehmen. Drei Marathonis, Noah Lorenz, Konstantin Thiel und Gabriele Meier, haben sich die 42km geteilt und mit ihren Coaches schon vor Monaten mit dem Training dafür begonnen.

Neben den drei Hauptläufern, haben noch vier Ersatzläufer trainiert, die im Krankheitsfalle eingesprungen wären. Monique Iven, Dominik Uftring, Tina Fuchs und Monika Görlich trainierten ebenfalls seit Monaten für dieses sportliche Großereignis. Die Ersatzläufer durften dann als Begleitläufer der Franken-Staffel am Triathlon teilnehmen. Sie  konnten so auf den letzten 14 Kilometer zeigen wie fit sie sind und die tolle Stimmung beim Zieleinlauf in der Arena genießen. Alle Marathonis wurden auf der Strecke von ihren Coaches begleitet. Die 3,8km Schwimmstrecke im Kanal wurde von Gerald Geier aus Höchstadt trotz amputiertem Unterschenkel in einer guten Stunde bewältigt. Thomas Ellinger, der an Morbus Crohn leidet und Pausen einlegen musste, legte die 180km auf dem Fahrrad  in unter sechs Stunden zurück. In knapp fünfeinhalb Stunden bewältigten die Läufer des Laufclub 21 den Marathon.

Die BR-Franken-Staffel finishte mit einer sagenhaften Zeit von 12 Stunden und 40 Minuten trotz der verschiedenen Handicaps. Achtung und Respekt zollte Triathlon-Weltmeister Jan Frodeno der besonderen Staffel.

Foto: BR-Franken-Staffel von links Gabriele Meier, Konstantin Thiel, Noah Lorenz, Thomas Ellinger und Gerald Geier.

Foto: Begleitläufer von links Coach Christof Lorenz, Coach Sabine Pfahler-Lorenz, Noah Lorenz, Monika Görlich, Coach Sören Stein, Tina Fuchs, Dominik Uftring, Monique Iven, Coach Britta Lesny.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2