Videoüberwachung in Hanau: Chip ist günstiger

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur geplanten Videoüberwachung in der Hanauer Innenstadt nimmt VORSPRUNG-Leser Jochen Dohn in einem Leserbrief Stellung.



"Wow, eine Stadt, die unter dem Schutzschirm Steuern und Gebühren erhöht sowie soziale Leistungen kürzt, leistet sich für schlappe 200.000,- Euro (Erwerb der Kameras und Baumaßnahmen) eine Videoüberwachung auf dem Freiheitsplatz. Hinzu kommen noch jährliche Folgekosten von über 19.000,- Euro und sicherlich muss auch noch Personal dafür abgestellt werden, welches ebenfalls Kosten verursachen wird. Mal Hand aufs Herz: Wäre es nicht günstiger, jeder Hanauerin und jedem Hanauer einen GPS-Chip zu installieren? Denn das subjektive Sicherheitsgefühl hält doch jeden für einen potentiellen Verbrecher. Vorteil wäre zudem, dass die ganze Stadt kontrolliert werden könnte und nach jedem Verbrechen auf die Sekunde und den Quadratmeter genau aufgezeigt werden kann, wer dort aus Hanau zugange war. Das ist doch der Traum von Prävention von fast allen Hanauer Kommunalpolitikern, oder nicht?"

Jochen Dohn
Fichtelgebirgsstr. 39
63454 Hanau-Mittelbuchen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2