werbung1 80Euro

"Ich sage es offen heraus, selten hat mich eine Auszeichnung so gefreut, wie die Verleihung des Hessischen Verdienstorden an Elmar Diez. Elmar hat viel bewegt. Für viele war und ist der Grüne Elmar heute noch ein rotes Tuch. Dabei vertritt er nur jenes, an das er geglaubt, von dem er zu tiefst überzeugt ist. Ihm ist hoch anzurechnen, dass er vor Jahrzehnten schon wusste, u.a. dass alternative Energien, die Lösung sein werden. Da haben noch viele abwegig über seine Visionen gespottet und ihn gerne in die Ecke des realitätsfernen Spinners gestellt. Aber er hatte Recht. Oder wie hat es Konstantin Wecker in seinem Lied „Empört Euch“ getextet: „Wir brauchen Spinner und Verrückte, es muss etwas passier'n, wir sehen doch wohin das führt, wenn die Normalen regier'n!“

Jochen Dohn
Fichtelgebirgsstr. 39
63454 Hanau-Mittelbuchen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

Anzeigedancingworld05042017

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige