"1,8 Mio. Euro für eine Sommerbühne im Schlossgarten in Wächtersbach. Das ist eine unfassbare Geldverschwendung. Bis auf Landrat Pipa und seine SPD braucht das Ding kein Mensch. Es ist überhaupt nicht die Aufgabe eines Landkreises so etwas mit Steuergeldern zu bauen. Ist das eigentlich schon Zweckentfremdung für persönliche Großmannssucht? Zur Erinnerung: Vor einigen Wochen wurde der Antrag, die Kreisumlagen für die Städte und Gemeinden zu verringern, im Kreistag abgelehnt. Da hat der Landrat sich aufgebauscht und davon gesprochen, dass der Main-Kinzig-Kreis das Geld unbedingt braucht, weil sie so viele Aufgaben für ihre Mitgliedkommunen übernehmen. Dies Äußerungen erscheinen nun als Märchen aus der Kreisverwaltung. Bei einem Bau würde nur Wächtersbach als einzige Kommune profitieren. Ich hoffe ja noch auf den gesunden Menschenverstanden der Kreistagsabgeordneten. Sollte aber die Mehrheit im Kreistag dem Wahnsinn zustimmen, so hoffe ich, dass ihnen in den jeweiligen Heimatkommunen die Gemeindevertreter und Stadtverordneten mal deutlich die Meinung geigen. Wir haben so viele soziale Probleme und in den Bereichen wird im Namen des Schutzschirmes gekürzt, aber für ein Pipa-Tempel scheint Geld da zu sein. Unfassbar."

Jochen Dohn
Fichtelgebirgsstr. 39
63454 Hanau-Mittelbuchen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigeanzeigeschubert

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 2

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner