Sommerbühne: Licht aus in Wächtersbach

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der Entscheidung im Kreistag äußert sich VORSPRUNG-Leser Manfred Jünemann aus Nidderau in einem Leserbrief zur geplanten Sommerbühne.



"In einer unheiligen Allianz von Kreistagsabgeordneten, die sowieso gegen alles Neue sind, der CDU-Fraktion, der es nur darum ging,  dem Landrat eins überzubraten, einem Verein, der Kultur alleine definieren will und um Besitzstandspfründe kämpft, ein paar grünen Rhododendronbüschen und ein paar alten Herren, die auch in Zukunft in Ruhe den Löwenzahn auf den Wegen im Schlosspark beseitigen wollen, ist es gelungen, den 138 Gesangvereinen, den 64 Musikvereinen und Spielmannszügen und unzähligen Theatergruppen, Schulchören und Instrumentalgruppen im Kreis die dringend benötige Sommerbühne zu verweigern, denn dass die Sommerbühne nach dem im Kreistag beschlossenen CDU-Antrag noch gebaut wird, glaubte am Freitagabend nach der Kreistagsssitzung selbst die CDU nicht mehr.

Statt eine attraktive lebendige Stadt auf den Weg zu bringen, die wirtschaftlichen Möglichkeiten von Wächtersbach zu erweitern, gerade den Jugendlichen eine weitere Freizeitmöglichkeit zu schaffen, den vielen Kulturgruppen im Main-Kinzig-Kreis eine dringend benötigte kostenlose Spielstätte zu schaffen und den Wächtersbachern bezahlbare, ortsnahe Kulturveranstaltungen zu ermöglichen, müssen diese jetzt nach Fulda, Bad Hersfeld oder Bad Vilbel fahren, während in Wächtersbach tiefe Ruhe herrscht.

Hinzu kommt in der Fremde der Spott: Ach, aus Wächtersbach? Dort nix cultura, gell!"

Manfred Jünemann
Brentanostr. 14
61130 Nidderau

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2