"Bürger für Gelnhausen" sind einfach schneller

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

VORSPRUNG-Leser Jochen Zahn, Bürgermeisterkandidat der "Bürger für Gelnhausen" in eben jener Stadt, meldet sich in einem Leserbrief zu Wort.



"Kerstin Schüler hat mit Herrn Andre Kavai vom Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) telefoniert. Diese SPD-Pressemitteilung wurde am 11. Mai auf www.vorsprung.de veröffentlicht. Und so erfuhren wir, dass der Herr Kavai der Frau Schüler erzählt hat, dass der Fahrkartenschalter im Bahnhof Gelnhausen nicht geschlossen werde. Vielmehr müssten künftig die Verkäuferinnen und Verkäufer im Servicestore die Fahrkarten verkaufen.
Und Frau Schüler befand: 'Anstatt Gerüchte sind doch die Fakten entscheidend.'

Da hat sie unzweifelhaft recht: Fakt ist allerdings in diesem Fall erst einmal, dass all das, was der Herr Kavai jetzt der Frau Schüler erzählte, seit langem bekannt ist. Es stand bereits am 28. April auf www.vorsprung.de und tags darauf auch in der gedruckten Gelnhäuser Zeitung, was die "Bürger für Gelnhausen" erfahren hatten: Dass nämlich die Bahn "eine Integration der Verkaufsstelle in den DB-Service-Store" plane. Und dass die Fahrgäste "von erheblich ausgeweiteten Öffnungszeiten und einem weiterhin hohen Beratungsniveau profitieren" würden.

Das alles hatten Bahn und RMV der Wählergruppe "Bürger für Gelnhausen" schon vor Wochen berichtet. Dass Frau Schüler es jetzt, einige Wochen später, tatsächlich geschafft hat, mit einem Herrn vom RMV zu telefonieren, der all das bestätigte, was die "Bürger für Gelnhausen" und die Bürgerinnen und Bürger von Gelnhausen schon seit langem wissen, ist wirklich eine beachtliche Leistung!

Übrigens: Wenn die Bahn damals von einem "weiterhin hohen Beratungsniveau" erzählte und jetzt auch gegenüber Frau Schüler einen "deutlich ausgeweiteten Service" verspricht, dann fangen wir "Bürger für Gelnhausen" nicht gleich an zu jubilieren: Meistens sind solche Umbauarbeiten, wie sie für den Bahnhof Gelnhausen geplant werden, reine Sparmaßnahmen. Und die Versprechungen, alles werde dadurch besser, erweisen sich nur allzu oft als billiges Wortgeklingel. Aus diesem Grund sind wir "Bürger für Gelnhausen" lieber abwartend. Und in diesem Fall, ehrlich gesagt, auch ein wenig skeptisch."

Jochen Zahn
Gelnhausen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2