Armes Gelnhausen!

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Über diese Pressemitteilung von CDU-Bürgermeisterkandidat Christian Litzinger hat sich VORSPRUNG-Leser Alexander Kubinowski laut eigenen Angaben sehr geärgert. "Wenn der Bürgermeister-Wahlkampf schon jetzt derart entgleist, wo soll das noch hinführen? Ich habe meine Meinung dazu in einen Leserbrief aufgeschrieben", kommen wir seiner Bitte nach einer Veröffentlichung natürlich gerne nach.



"Man muss nicht unbedingt ein Freund von BG-Bürgermeister-Kandidat Jochen Zahn sein, um das, was jetzt durch den Blätterwald rauscht und im Internet kursiert, unerträglich zu finden: Erst verbreitet CDU-Kandidat Christian Litzinger öffentlich völlig falsche Informationen über die sehr plausibel klingenden Vorstellungen des BG-Kandidaten von einem Mehrgenerationenhaus im heutigen Dorfgemeinschaftshaus Meerholz. Weil Jochen Zahn die – so darf man sie heutzutage ja wohl nennen – "Fake-News“ des Herrn Litzinger richtig stellt, muss er sich in einem neuen Artikel des Christdemokraten eine „unangemessene Reaktion" vorwerfen und als Choleriker beschimpfen lassen.

Mal abgesehen davon, dass Herr Litzinger offenbar nicht weiß, was ein Choleriker ist (denn was, bittschön, war an Zahns sachlicher Richtigstellung cholerisch?): Wenn der Wahlkampf schon jetzt auf derart unangenehme Weise auf die persönliche Ebene heruntergezogen wird, dann kann ich nur sagen: Armes Gelnhausen! Der einzige Vorteil von solch verbiesterten Attacken ist: Wir Wähler erkennen das wahre Gesicht eines Kandidaten. Litzinger hat sich mit seinem überflüssigen und unangemessenen persönlichen Angriff schon mal selbst ins Abseits gestellt."

Alexander Kubinowski
Hauptstraße 47
63571 Gelnhausen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2