Dieser Leserbrief manipuliert

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Tod von Stephen Hawking äußert sich VORSPRUNG-Leser Wilfried Wehde aus Bruchköbel in einem Leserbrief.



"Im Jahre 1758 soll Carl Linnaeus für die aktuelle Menschheit den Begriff "Homo sapiens" ( = der weise Mensch (auch: vernünftig, einsichtsvoll) kreiert haben. Wenn jetzt ein erstes Lächeln Ihre Mundwinkel umspielt, so heben Sie sich von der großen Masse Mensch ab, deren Dasein sich von der Ausbeutung der Nutztiere in einer Form der fremdbestimmten "Menschhaltung" mit dem Ziel der Ausnutzung nicht viel unterscheidet.

Aber gemach: Auch Sie werden manipuliert, lassen sich ausnutzen. Lassen sich weismachen, daß die Welt so ist, wie Sie sie sehen - eben, weil zum einen Teil ihre Sinne Ihnen das so vorgaukeln - und zum anderen Teil Ihnen wie von einem guten Verkäufer weiß gemacht wird, was GUT und was BÖSE ist - bis Sie es selber glauben und im "Guten Glauben" über die Anderen herfallen. Geben IHR Leben, IHRE Persönlichkeit und Würde, um sich wieder ein neues Auto zu leisten, möglichst weit in den Urlaub zu fliegen, ein Haus zu kaufen, das Sie sich eigentlich gar nicht leisten können - dafür aber aus Angst, den Job zu verlieren, sich weiter "prostituieren".

Wer von uns weiß, wie unsere Welt tatsächlich aussieht? > Siehe hierzu aus dem Jahre 1999 den Film "MATRIX". Soll ich Ihnen mal eine Diskussionsrunde mit einer Fledermaus (die KI hat gerade ein UV-Auge entwickelt), einem Hai, einem Regenwurm vermitteln? Die genauso steif & fest wie Sie behaupten: SO sieht die Welt aus! Und nur DAS ist richtig!

Doch zurück zur etwas "abgehobenen" Sichtweise: Stellen Sie sich mal vor, Sie sitzen da in einem interstellarem Raumschiff - von der Erde aus vorgenannten Gründen nicht sichtbar - und betrachten den selbstzerstörerischen "Hühnerhaufen" da unten. Jetzt gibt es da (leider nur mit menschlicher Denkweise zu interpretieren), verschiedene Möglichkeiten:

> Sie drehen einen Film für Zuhause.

> Sie haben die Möglichkeit, in die Zukunft zu sehen und machen sich ganz schnell aus dem Staub.

> Sie suchen nach Rohstoff-Quellen wie z. B. Abgase.

Deshalb züchten Sie sich weitere Milliarden von Menschen, um Ihren Ertrag zu erhöhen...

Schaffen Sie es, aus Ihrem fremdbestimmten Korsett auszubrechen?"

Wilfried Wehde
63486 Bruchköbel

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2