"Aha, der Herr Reul nennt das Abstimmungsverhalten seiner Parteikollegen unfair, hinterhältig und unchristlich! Das sitzt. Sooo ganz schlimm fand ich die Kollegen der CDU-Fraktion im Kreistag bisher nicht. Allerdings, Manfred Reul kennt seine Pappenheimer und Kaninchenjäger natürlich besser, er muss es wissen. Auch Srita Heide hatte ich bisher als überaus angenehme politische Wettbewerberin gesehen. Gerade im Landratswahlkampf war ihr Auftreten gegenüber dem AfD Kandidaten Walter Wissenbach stets fair. Hätte nicht gedacht, dass sie „gezielt Unwahrheiten nach außen verbreitet“ (Originalton Reul). Ehrlich gesagt traue ich das Frau Heide noch immer nicht zu. Manch anderem in der CDU natürlich schon.

Und nun? Sprach Zarathustra. Nun wollen die schwarzen Herren den Job des zweiten Kreisbeigeordneten vom Kreis ausschreiben lassen? Ausschreibung das hört sich nach Wettbewerb und Qualifikationen an? Und dann meint Herr Reul er könne unter den „interessierten Mitgliedern der CDU-Main-Kinzig“ einen solchen geeigneten Menschen finden? Nachdem sie zwei Jahre suchen und keinen finden? Also als christlich, fair und nicht-hinterhältig wird Kollege Reul wahrscheinlich denken „Wer suchet, der findet!“ Nur muss er aufpassen, dass nicht ein „wenig hilfreicher“ (Originalton Reul) Herr Kasseckert beim Scherbengericht „Zach“ auf den Zettel drauf schreibt. Wie diese ganzen Hauer-und-Stecher, die schon beim Beute verteilen das Messer ziehen, auf die Idee kommen sie seien geeignet im Hessischen Landtag Verantwortung zu übernehmen. Dazu würde ich mit Manfred Reul sagen: „Ganz ehrlich: Nein das kommt auch für mich überraschend!“ Wäre es nicht sinnvoller dem Ganzen die Krone aufzusetzen und das Mandat im WK 42 einem anderen zu überlassen. Nach dem Dr. Tauber als abgeschossener General einen hochdotierten Posten bekommen hat wird nun das CDU-Versorgungswerk für die unwählbaren Herren Reul und Kasseckert neue Posten suchen müssen….vielleicht will ja einer doch als Retter des MKK hinter Susanne Simmler Platz nehmen. Die CDU hat im MKK hat schon lange keinen Bestand mehr. Nach diesem Debakel erst recht nicht mehr. Der Wähler wird es richten."

Edwin Michel
Wächtersbach
AfD Kreistagsmitglied

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2