Offener Brief: Das "Treiben" um den Dorfweiher Neuenhaßlau

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

VORSPRUNG-Leser Rene Flach wendet sich im Rahmen der Diskussion über die Zukunft des Dorfweihers Neuenhaßlau in einem Offenen Brief an die Gemeinde Hasselroth beziehungsweise den Bürgermeister, die Bürgermeisterkandidaten, den Gemeindevorstand und die Fraktionen.



"Seit einiger Zeit beobachte ich das 'Treiben' um den Dorfweiher. Es wird ständig über Gutachten und Pläne zur Umgestaltung und vielem mehr gesprochen und geschrieben. Als Einwohner von Hasselroth, der ich weder in Teichnähe wohne, noch Mitglied des dort ansässigen Vereins bin, werfen sich für mich dann doch einige Fragen auf.

Die Kernfrage, was denn Katastrophales passiert, sollte die Böschung abrutschen - dazu hat sich bisher noch niemand geäußert. Wie viele Pläne gibt es denn bisher schon und was hat uns das als Bürger schon gekostet? Was ist denn in Zukunft noch an Kosten zu erwarten, außer den Gestaltungskosten? Kommen dann eventuell auch noch Reparaturkosten für Straßen oder beschädigte Häuser auf uns Hasselrother zu? Geht es denn überhaupt noch um den Dorfweiher oder nur jedem darum, seinen Kopf durchzusetzen? Haben wir keine anderen Sorgen - und welche Kosten kommen denn in Zukunft außer dem Dorfweiher noch auf Hasselroth zu?

Ein neuer Kindergarten ist im Gespräch, Baugebiet soll erschlossen werden, Kanalsanierungen sollen durchgeführt werden, die teilweise Befreiung von Kindergartengebühren und vieles mehr. Wie bitte sollen die Hasselrother das finanziell tragen? Wollen wir wieder unter die Beobachtung der kommunalen Aufsicht, die uns dann vorschreibt, was wir von wem an Gebühren und Steuern einzutreiben haben? Da sind wir doch gerade draußen! Und jetzt hat man allen Ernstes noch Geld, einen Tümpel zu verfüllen, von dem (k)eine Gefahr ausgeht, die immer noch nicht bewertet ist.

Liebe Damen und Herren Gemeinderäte, werte Bürgermeisterkandidaten, wollen Sie Hasselroth wirklich in den finanziellen Ruin treiben (lassen)? Wäre es jetzt nicht an der Zeit, ihre Ämter wirklich ernst zu nehmen?"

Rene Flach
Hasselroth

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2