Basketball hat einen höheren Stellenwert verdient

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Leistung der deutschen Nationalmannschaft bei der aktuell stattfindenden Basketball-Weltmeisterschaft äußert sich VORSPRUNG-Leser Peter Koch in diesem Leserbrief.



"Der deutsche Spitzensport liegt derzeit in vielen Bereichen am Boden. Das Gegenteil gilt aber gerade für unser Basketball-Nationalteam. Es bietet bei der der WM herausragende begeisternde Spiele! Im Bereich des Fußballs kannst du die guten Szenen nahezu jedes Spiels in wenigen Minuten zusammenfassen, während das Team von Nationaltrainer Gordon Herbert Hochspannung in jeder Sequenz der bisherigen Matches lieferte. Leider laufen die Liveübertragungen nur bei Magenta TV und die Top Leistungen werden dadurch für kein Millionen Publikum sichtbar.

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen von ARD und ZDF ignoriert, bis auf Kurznachrichten, dieses Weltsportereignis. Angebracht wäre es gewesen, zumindest Zweitübertagungsrechte zu erwerben, um so durch längere Highlightsübertragungen im Abendprogramm auch hier in Deutschland eine Begeisterung auszulösen. Gerade für Schüler und Jugendliche wäre es die einmalige Gelegenheit gewesen, die Attraktivität von Weltklasse-Basketball zu erleben und vielleicht sogar für einige davon, diesen Sport aktiv zu beginnen, hier in Gelnhausen beispielsweise sogar im Verein beim BCG! Basketball und Handball haben neben Fußball einfach einen höheren Stellenwert verdient.

Meine Empfehlung für Sportbegeisterte bis zum Wochenende: Versucht, irgendwie eine Möglichkeit zu finden, die jetzt anstehenden Ko-Spiele der WM bei bei Magenta TV zu sehen. Es wird sich lohnen, selbst wenn unser tolles deutsches Team es nicht bis ins Finale schaffen sollte!"

Peter Koch 
Gelnhausen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2