"Die Erde kann nicht länger warten - so hieß es auf dem Klimafest der People for future in Gelnhausen. Hier gibt es offenbar ein großes Missverständnis. Der Erde ist es vollkommen egal, wer sich auf ihr tummelt. Die Erde wird es irgendwann nicht mehr geben. Aber solange dieser Ausnahmeplanet existiert, sollten sich die angeblich 'vernunftbegabten' Wesen, auch Menschen genannt, ihre eigene Existenzgrundlage nicht zerstören. Leider sind keine konkreten Vorschläge zu finden, wie zum Beispiel die Energieversorgung in Zukunft gesichert werden soll. Alleine für Gelnhausen muss pro Jahr etwa eine Milliarde kWh Energie produziert werden. Davon 160 Million kWh Strom. Basis: Bundesdeutscher Durchschnitt. Ein weiteres Thema wird leider nie angesprochen: Das ist der weltweite Bevölkerungszuwachs. Selbst wenn in Deutschland ab sofort 0 Tonnen CO2 erzeugt werden würden, wäre dies in zwei Jahren durch das weltweite Bevölkerungswachstum von 160 Millionen Menschen wieder egalisiert. Indien hat vor 60 Jahren versucht, eine Geburtenkontrolle einzuführen und ist gescheitert. China hat es geschafft, mit der 'Ein-Kind-Politik' den Bevölkerungszuwachs zu stoppen. Aber allein in Afrika mit geschätzten 1,2 Milliarden Menschen, deren Durchschnittsalter bei knapp 20 Jahren liegt, werden alle Bemühungen in dieser Richtung zunichte gemacht. Lampedusa lässt grüßen."

Heinz Ullrich
Gelnhausen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2