"Zum Thema 'wie wirken sich CO2 Emissionen auf das Klima aus?' möchte ich einmal die Frage aufwerfen, was passiert, wenn die jeweils andere Seite irrt:

Wenn die Seite irrt, die wegen mehr CO2 in der Atmosphäre den Autoverkehr in Innenstädten reduzieren möchte, mehr pflanzliche Ernährung fordert, den Ausbau der erneuerbaren Energien vorantreibt, dann bleiben lebenswerte Städte, mehr Platz für Menschen, weniger Luftverschmutzung, mehr Sicherheit für Kinder, weniger Menschen mit Herzinfarkt und Schlaganfall, weniger Abhängigkeit von Energie aus dem Ausland usw.

Wenn die Seite irrt, die wegen CO2 nichts ändern möchte, fehlen nicht nur die genannten Punkte, nein, es wird dann tatsächlich noch heißer, es gibt dann tatsächlich mehr Unwetter und Starkregen, es gibt dann tatsächlich mehr Krankheitserreger in unseren Breiten, es gibt dann tatsächlich weniger Wasser und Lebensmittel usw. Und damit wird der Lebensunterhalt Jahr für Jahr teurer.

Warum all diese lebensbedrohlichen Risiken eingehen und auf ein modernisiertes, gesünderes, sicheres und schöneres Land verzichten...?"

Andreas Hlasseck
Gelnhausen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2