Neuer Temperaturrekord: "Ein Gruß vom Murmeltier!"

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Klimawandel äußert sich VORSPRUNG-Leser Dr. Gerhard Stehlik, ehemaliger Kandidat bei der Oberbürgermeisterwahl in Hanau und bei der Landratswahl im Main-Kinzig-Kreis und politisch für die AfD aktiv, in diesem Leserbrief.



"Im klassischen Erdkundeunterricht wird der ständige Klimawandel auf der Erde gelehrt und bewiesen mit Findlingen und mit der Gestaltung der Felslandschaften der Erde durch die Eiszeitgletscher. Verglichen mit den Eiszeiten und den Warmzeiten der Erde befinden wir uns seit rund 10.000 Jahren in einer Zwischeneiszeit. Wer diesen Klimawandel beschreibt, wird heute oft 'Klimaleugner' genannt. 

Die wissenschaftlichen Temperaturaufzeichnungen beginnen schon vor dem Jahr 1800. Legt man diese Erfahrung zugrunde, ist die Temperatur seit Beginn der Messungen angestiegen, jedoch mit 2 - 3 Jahrzehntelang andauernden kleinen Schwankungen. Auch die 2 bis 3 Jahre dauernden Peaks zu tieferen Temperaturen nach großen Vulkanausbrüchen sind bekannt. Dass es bei dem andauernden Temperaturanstieg von rund einem Grad pro Jahrhundert zu immer neuen Rekorden kommt, ist eine Selbstverständlichkeit. Dass 'Institutionen' wie Deutscher Wetterdienst (DWD) daraus immer neue 'Hypes' machen ist pure, dumme 'Medien-Geilheit' genau wie 'Black Fridays for Future'.

Jeder Autofahrer weiß, dass sein Auto einen Treibhauseffekt zeigen kann und er weiß auch, warum das so ist. Wenn er dazu die Physik in Form des geschlossenen Fensters kennen würde, könnte er eigentlich auch verstehen, dass das Wasser als chemischer Stoff der Weltmeere genau die gleichen Eigenschaften hat wie sein Auto. Die stärkste Kraft der Sonne, das Licht, geht hinein und kommt als Wärme nicht gleich wieder heraus. Logischerweise müsste demzufolge der Ozean wärmer sein als das Land. Und genau das ist der Fall.

Wie kann man das beweisen? Ganz einfach: Laut Deutschem Wetterdienst hat Deutschland eine Rekordjahresmitteltemperatur von 10,6 °C. Deutschland hat gemäß seiner mittleren Lage auf dem Globus fast die Globaltemperatur - und jetzt kommt es - der Landmassen der Erde (!) von 8,6 °C (US-NOAA, 2013 für das 20. Jahrhundert). Die Globaltemperatur der Erde liegt bekanntlich bei 15 °C. Wie ist das möglich? Ganz einfach: Das Treibhaus der Erde ist der Ozean! Er ist mit 16,1 °C wärmer als die Atmosphäre."

Dr. Gerhard Stehlik
Hanau

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2