"Die Regierung unseres Landes, aber auch die Politiker der Union und 'Altpolitiker' wie unser Altbundespräsident Gauck wollen immer mehr Waffen für die Ukraine. Der Überfall von Russland auf die Ukraine ist aufs Schärfste zu verurteilen. Aber was vorher dort passiert ist, die Massaker auf dem Maidan, die Intrigen der USA, die Ausbreitung der NATO und die nachgewiesenen Misshandlungen der russischen Bevölkerung im Ostteil der Ukraine, bleibt völlig unerwähnt. Man muss nur noch einmal an die Kubakrise erinnern, als die USA mit einem 3. Weltkrieg die Ausbreitung des Sowjetischen Herrschaftsgebietes verhindert hätten!

Was ich schon einmal in einem Leserbrief thematisiert habe, ist der Jemen-Krieg und die Rolle Saudi-Arabiens daran. Saudi-Arabien führt ein grausamen Stellvertreterkrieg im Jemen und dort sind hundert mal mehr Zivilisten ums Leben gekommen als in der Ukraine. Heute, am 8. Januar 2024, wurde bekannt, dass die Bundesregierung weiteren Lieferungen von Kampfflugzeugen an Saudi-Arabien zustimmt. Die Heuchelei der deutschen Politiker und Medien ist schon fast körperlich zu spüren, sie verursacht so ein komisches Würgegefühl im Rachen. Aber auch den ukrainischen Fahnenschwenkern sollte man einmal die Frage stellen, ob sie schon mal etwas von Jemen gehört haben."

Robert Amberg
Jossgrund

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2