Warum Nazikeulen versagen

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dr. Gerhard Stehlik, ehemalige Kandidat bei der Oberbürgermeisterwahl in Hanau und bei der Landratswahl im Main-Kinzig-Kreis, meldet sich mit diesem Leserbrief zur AfD und zum politischen Miteinander zu Wort.



"Nicht nur Putins Nazikeule gegen Kiew versagt, sondern auch die Nazikeule gegen die AfD. Da hilft auch kein demonstratives 'auf die Straße gehen gegen Rechte'. Die total parteiischen Ideologien von Rechts und Links haben die Demokratie als Wille des Volkes demontiert. Es ist ein Neuaufbau von Grund auf nötig und zwar ohne Straßendemos, ohne Medienspektakel, durch ganz normales nachbarschaftliches Miteinander und demokratische Entscheidungen mit größtmöglicher Mehrheit.

Es ist nicht meine Sache, Romane über das Versagen der Parteien-Demokratie zu schreiben. Doch ich bin gerne bereit mitzumachen, wenn es darum geht, eine neue Kommunale Satzung auf der Grundlage der allgemeinen Menschenrechte für die kommende 'Großstadt Hanau' zu entwerfen durch eine überparteiliche 'Initiative für Hanau'. Dabei sollte gelten, dass wir parallel dazu endlich eine 'Verfassung 1.0' für Europa und eine echte 'Verfassung 1.0' für Deutschland brauchen. Das wichtigste wäre aber eine solche 'Verfassung 1.0' für alle Menschen auf diesem Globus anstelle der versagenden Diktatur der in sich völlig zerstrittenen 'Vereinten Nationen'!

Ein Kristallisationspunkt in Hanau könnte der in Hanau 2014 gegründete überparteiliche, gemeinnützige politische Verein sein mit dem Namen 'EU-Kanton Rhein-Main e.V.'. Der Name Kanton deutet auf die Verfassung der Eidgenossenschaft der Schweiz mit den Stichworten Basisdemokratie und Direkte Demokratie. Unser gutes altes Grundgesetz in Ehren. Der größere Wohlstand der Bürger der Schweiz zeigt, dass es bessere 'Verfasstheiten' gibt und eine demokratische Gesellschaft ständig daran arbeiten muss, ihre Verfasstheit zu verbessern.

Die Schlagzeile 'Kein Klimageld in diesem Jahr' führt zu einem anderen Mangel in den demokratischen Grundordnungen. Es gibt bisher nirgendwo einen Artikel über die Gültigkeit der Naturgesetze. Es ist also einem Gericht möglich, Urteile zu fällen, die Naturgesetzen widersprechen. 'Farbige Atome' wie schwarzer oder grüner Wasserstoff sind ideologische Verstöße gegen die Natur des Wasserstoffatoms! Das damit einhergehende 'für dumm Verkaufen' weniger gut gebildeter Menschen durch sprachgewandte Geschäftemacher muss 'mit viel Geduld und Spucke' zu Ende gehen. Überall muss eine bessere Verfasstheit her."

Dr. Gerhard Stehlik
Hanau

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2