Das letzte noch verbliebene "normale" AfD-Parteimitglied in Hanau

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

VORSPRUNG-Leser Dr. Gerhard Stehlik, unter anderem ehemaliger Kandidat bei der Landratswahl im Main-Kinzig-Kreis und der Oberbürgermeisterwahl in Hanau, meldet sich mit diesem Leserbrief zur Situation der AfD in Hanau zu Wort, der er selbst angehört.



"Ich wende mich an die Öffentlichkeit, insbesondere an die Mitbürger, die in Hanau bei der Landtagswahl AfD gewählt haben. Nach meiner persönlichen Wahrnehmung scheine ich das letzte noch verbliebene 'normale' AfD-Parteimitglied in Hanau zu sein, welches kein Amt innehat wie Ortsverbandssprecher, Mitgliederbeauftragter, Ortssprecher, Schatzmeister, Beisitzer, Delegierter oder dergleichen mehr. Wahrgenommen habe ich auch den Austritt eines Hanauer AfD-Mitglieds im Hessischen Landtag, des prominentesten Gründungsmitglieds der AfD Hanau und den Parteiausschluss eines aktiven, praktischen Helfers bei einfachen Partei-Arbeiten wegen einer erkennbaren Nähe zum Denken gewisser 'Reichsbürger'.

Im Laufe der vergangenen Wochen und Monate habe ich die AfD Hessen und die AfD Main-Kinzig persönlich und schriftlich mehrfach darüber informiert, dass ich im Falle eines Beschlusses, den Ortsverband Hanau aufzulösen, aus der AfD austrete in Anbetracht der bevorstehenden Auskreisung der Stadt Hanau aus dem Main-Kinzig-Kreis. So ein organisatorisches Verhalten ist untragbar! Weil das nun dennoch so beschlossen werden soll, ist es legitimiert zu vermuten, dass es dafür Hintergründe geben könnte, die noch gravierender sein könnten als das Partei-Übliche: 'Führer befiehl, wir folgen Dir!'

Ich versuche deshalb, nicht nur den Hanauer AfD-Wählern eine andere 'Alternative für Hanau' anzubieten nach dem Vorbild des Vereins 'Initiative für Großkrotzenburg e.V.',  die im Kern unparteiisch sein möchte. Dabei gilt es, die Naturgesetze zu achten und die gesetzlichen und moralischen Grundwerte der westlichen Demokratien. Vorbild sollten sein die Eidgenossenschaft der Schweiz und die ebenfalls sehr föderale Bundesverfassung der Vereinigten Staaten von Amerika. Jeder Kanton und jeder US-Staat hat sehr viel mehr Freiheitsrechte im Rahmen dieser beiden Grundordnungen als ein Bundesland!

Eine 'Initiative für Hanau' muss öffentlich und rechtsstaatlich gegründet werden. Dafür biete ich jedem, der hier mitarbeiten möchte, an, dass ich mich als kommissarischer Organisator und Mediator zur Verfügung stelle. Aufgrund meines Alters von 80 Jahren stehe ich selbst für ein aktives Amt nicht zur Verfügung. 2008 habe ich auf diese Weise den überparteilichen politischen Verein 'Kreisverband Hanau e.V.' der 'Europa-Union Deutschland' gegründet und war bis 2012 Vorsitzender. 2014 war ich Gründer des überparteilichen Bildungsvereins 'EU-Kanton Rhein-Main e.V.' ​zum Zweck einer Europäische​n Verfassung."

Dr. Gerhard Stehlik
Hanau

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2