Mord ist doch Mord, oder doch noch was anderes?

Leserbriefe
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit zwei Gewalttaten in Hanau zu Beginn dieses Jahres beschäftigt sich VORSPRUNG-Leser Jochen Dohn in seinem Leserbrief.



"Schrecklich - eine schreckliche Tat hat sich wieder in Hanau ereignet. Eine Frau wird von ihrem Ehemann mit Messerstichen getötet. Die Tat war 2-3 Tage bei wenigen Gesprächsstoff, ob auf der Straße oder in den „Sozialen“ Medien. Anfang des Jahres gab es ebenfalls eine schreckliche Tat. Eine Frau wurde von ihrem Bruder mit Messerstichen getötet. Die Tat war mindestens  2-3 Wochen der Gesprächsstoff schlechthin, ob auf der Straße oder in den „Sozialen“ Medien gab es Kommentare, die menschenverachtend und schon kriminell waren. So, und was unterscheidet nun diese Taten? Ist doch ganz einfach: Es fehlen z. B. die Worte Migrant, Flüchtling, Ausländer oder Asylbewerber. Ein Ehemord ist eben noch kein Ehrenmord. Tja, es ist schrecklich, aber nicht ein Mord an Frauen bzw. Gewalt an Frauen bringt die „deutsche Volksseele des Wutbürgers“ in Wallung, sondern was anderes."

Jochen Dohn
Fichtelgebirgsstr. 39
63454 Hanau-Mittelbuchen

Hinweis der Redaktion: Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen oder nicht zu publizieren. Online eingesandte Leserbriefe werden nicht direkt veröffentlicht, sondern zuerst von der Redaktion geprüft. Leserbriefe sind immer mit dem Namen und der Anschrift des Autors zu versehen und spiegeln die Meinung des oder der Autoren wider. Die E-Mail-Adresse zur Einsendung von Leserbriefen lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2